wie kann ich herausfinden wo mein Freund im Gefängnis sitzt

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn, dann solltest Du bei der Staatsanwaltschaft anrufen. Die wissen das am ehesten. Es gibt für jedes Bundesland einen Vollzugsplan - wer wegen was in welche JVA kommt. Darüber dürfte es recht einfach sein, das heraus zu bekommen. Und dann schreibst Du ihm einfach. Wenn der Brief nicht zurück kommt, isser angekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf einfach in den nächstgelegen JVAen an und lass dich mit der Vollzugsgeschäftsstelle verbinden, die Beamten dort dürfen dir zwar keine Auskunft darüber geben, ob dein Freund in dieser JVA einsitzt, wohl aber ob er nicht einsitzt. So findest du nach dem Ausschlussverfahren heraus, wo sich dein Freund befindet.
Klingt komisch ist aber so.
Ich wünsch dir viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorge dir einen Vollstreckungsplan für dein Bundesland - damit kannst du die zuständige JVA selbst ermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?