Wird man im Gefängnis üblicherweise in Einzel- oder Mehrbett-Zellen untergebracht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für ne einzellzelle musst du dem schlüsselwärter schöne augen machen Ö.Ö wäre besser, dann hättest du auch einen beschützer, denn dort sind gruppenduschräume normal und die seife ist dort bestimmt extra glitschig.

dann darfst du dir bestimmt auch die wände in deiner lieblingsfarbe streichen ;P

hier noch eine kleine nascherei .... und die gruppenduschensicherheitsseife ;)

(ich hab da noch eine andere gefunden aber die schick ich dir lieber persönlich )

für den eisenhaushalt ...  - (Recht, Polizei, Gefängnis) immer seife an der hand und nich am boden - (Recht, Polizei, Gefängnis)
ragglan  05.05.2011, 22:04

dann hättest du auch einen beschützer, denn dort sind gruppenduschräume

... und wer kann schon sagen, wer dir da nich auch noch hinterherläuft. X) soll ja auch nicht so hygienisch sein alles. wie schnell hat man sich da was "eingetreten" ;}

ragglan  06.05.2011, 15:53
@ragglan

wo ist mii nur? ich hoff doch mal nicht, dass mii in soner unterpriviligierten käfighaltung - wie es höchstens einem kachélmann zusteht - gelandet ist ...

ist ein antrag über kaution gestellt worden? soll ein "bitte spendet für mii" - thread eingerichtet werden? ... ob mii den film "midnight express" kennt?

miimiimiimiimii
Fragesteller
@ragglan

ich hab nach deinen ausführungen so angst bekommen, dass ich mich erst mal für 2 tage im keller versteckt habe :´-(

schluuhuhuhuhuchzz

ich glaube ich sollte mich besser ins ausland absetzen. ich arbeite schon an einer neuen identität!

ragglan  07.05.2011, 13:33
@miimiimiimiimii

da solltest du auf jedenfall deine pr berater hinzuziehen ... die haben in letzter zeit dir doch wunderbare dienste geleistet =:}

ranchbesitzer ... oder atombunkerbeauftrager ... vielleicht napoleon? alles kann, zumindest für einen winzig kleinen teil der bevölkerung, so aufbereitet werden, dass dir jemand diese identität streitig macht ^- scheint ja pipeleicht zu sein bei jemandens ...

§ 18 Strafvollzugsgesetz:

"Abs. 1: Gefangene werden während der Ruhezeit allein in ihren Hafträumen untergebracht. Eine gemeinsame Unterbringung ist zulässig, sofern ein Gefangener hilfsbedürftig ist oder eine Gefahr für Leben oder Gesundheit eines Gefangenen besteht.

Abs. 2: ... Im geschlossenen Vollzug ist eine gemeinschaftliche Unterbringung zur Ruhezeit außer in den Fällen des Absatzes 1 nur vorübergehend und aus zwingenden Gründen zulässig."

Für die Untersuchungshaft gilt § 119 Abs. 1 StPO:

"Soweit dies zur Abwehr einer Flucht-, Verdunkelungs- oder Wiederholungsgefahr (§§ 112, 112a) erforderlich ist, können einem inhaftierten Beschuldigten Beschränkungen auferlegt werden. Insbesondere kann angeordnet werden, dass

...

4. der Beschuldigte von einzelnen oder allen anderen Inhaftierten getrennt wird

5. die gemeinsame Unterbringung und der gemeinsame Aufenthalt mit anderen Inhaftierten eingeschränkt oder ausgeschlossen werden."

hallo

blanke wände stahltür gitter und ein paar quadratmeter wohnklo , mit vielen knackies teilen , wo nur einer putzt für alle , nämlich du !!

vielleicht noch ein bisschen liebesdienste , und alles ist perfekt .

gruss mike

Auch wenn die Frage (hoffentlich) nicht ernst gemeint ist, es gibt in Deutschland (im Jugendvollzug auf jeden Fall) keine Mehrbettzellen mehr. Schon lange nicht mehr. Kommst also so oder so in deine kleine kackhöhle. Hast aber nen kochblock, Fernseher und PS2. Mit Seife aufheben ist da nix. Mach deinen Standpunkt klar, lass dir nichts gefallen, dann ist das wie Urlaub.

In der U-Haft verbringst du die ersten 36h nie allein, sondern zu zweit. Danach geht es in Einzelhaft.