Darf man etwas freizügigere Fotos in den Jugendknast (JSA) schicken??

3 Antworten

Klar darfst du das, Briefwechsel ist im Gefängnis erlaubt.

Normalerweise werden Briefe nur auf Gegenstände kontrolliert. Zudem darf der Briefwechseln überwacht werden, dein Freund muss also den Brief öffnen und sie dürfen reinschauen. Normalerweise gucken die da aber nix genau an oder lesen auch nichts, außer es besteht Verdacht auf einen schädlichen Einfluss.

Ebenfalls können sie die Briefe auch nach reiner Willkür einbehalten, wenn du kein direkter Angehöriger des Häftlings bist.

MrsMorph
Fragesteller

Danke dir. Das weiß ich ja alles bereits.. ;) ich wollte ja eher wissen, ob ich ihm so Bilder schicken darf. Doch wie ich vorhin erfahren habe, darf ich das sehr wohl. Nur eben keine Nacktfotos, was ja klar ist

Uneternal  18.01.2021, 05:54
@MrsMorph

Natürlich, da du wahrscheinlich volljährig bist, kannst du ihm eigentlich alles schicken.

Uneternal  18.01.2021, 16:58
@MrsMorph

Selbst wenn du Nacktfotos schicken würdest - Nacktfotos sind keine Straftat, insbesondere da ja im Prinzip das Briefgeheimnis gilt und die Fotos nur für deinen Freund bestimmt sind.

MrsMorph
Fragesteller
@Uneternal

joa, mir eben im Knast nicht. Da herrschen leider andere Regeln

Ich weiß zwar nicht, wie alt ihr seid. Aber hast du dir schon einmal überlegt, dass sich dein Freund im Knast mit keiner Frau treffen kann? Warum willst du ihm aufreizende Fotos schicken? Wenn es die anderen mit bekommen, dann gibt es Prügeleien wegen dieser "Porno!. Schon aus dem Grund werden diese Fotos nicht weiter gegeben. Diese Jungs haben doch auch einen Sexualtrieb, der nicht noch angestachelt werden muss.

MrsMorph
Fragesteller

Ich glaube das Alter spielt gerade weniger eine Rolle. Wir sind seit 7 Jahren zusammen, also ich weiß nicht was dein Problem ist. Wieso erzählst du mir hier Dinge, die sehr wahrscheinlich nicht der Wahrheit entsprechen? Ich weiß nämlich z.B dass man Fotos von sich im Bikini auf jeden Fall verschicken darf.

olipoli  17.01.2021, 14:53
@MrsMorph

Schön. Dann wundere ich mich, dass du überhaupt diese Frage gestellt hast. Du kannst ihm die Fotos ja geben, wenn du ihn besuchst. Ich lüge nicht, ich hätte nichts davon. Ich habe im Internet recherchiert. Aber wenn du sagst, dass dies nicht der Wahrheit entspricht?

Ich habe nur nach dem Alter gefragt, weil ich diese Frage einem Mädchen ohne Lebenserfahrung zugetraut hätte, aber keiner erwachsenen Frau.

MrsMorph
Fragesteller
@olipoli

Was daran findest du meinem Alter nicht entsprechend?

MrsMorph
Fragesteller

Eben gerade deswegen, weil er sich mit keiner Frau treffen kann, möchte ich ihm diesen Gefallen ja tun. Und gerade um damit seinem Sexualtrieb etwas Erleichterung zu verschaffen.

Alles was in den Knast reinkommt wird kontrolliert. Sowas wird normal in den Müll geschmissen.

MrsMorph
Fragesteller

Ja? Warst du schon im Knast?

MrsMorph
Fragesteller
@Belvedera

Was sagst du dann dazu, dass ich weiß, dass man Fotos im Bikini z.B sehr wohl reinschicken darf?

MrsMorph
Fragesteller
@MrsMorph

Worin besteht der Unterschied? Man sieht genauso viel Haut. Egal um welches Outfit es sich handelt

Belvedera  17.01.2021, 14:49
@MrsMorph

Klar du darfst alles reinschicken was du möchtest aber ob dein Freund die Bilder sieht ist eher unwahrscheinlich.

MrsMorph
Fragesteller
@Belvedera

Aber wenn er Bikini Bilder doch auch sehen dürfte..

Belvedera  17.01.2021, 14:54
@MrsMorph

er durfte sie vllt 10 Sek sehen wenn der Wärter korrekt war, aber danach sind sie sicher zerstört worden und landeten im Abfall.

Belvedera  17.01.2021, 14:59
@MrsMorph

Wieso ist Alkohol erlaubt und Cannabis nicht?

Man kann auf alles mit "wieso" oder "warum" Nachfragen.. Fakt ist halt das es so ist und da kannst du nix ändern daran

MrsMorph
Fragesteller
@Belvedera

Wir werden es ja sehen. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Denn wenn es nicht so gewesen sein sollte, dann will ich mal eure Gesichter dabei sehen. Alkohol ist erlaubt, weil die Menschheit dumm ist. Ganz einfach

Belvedera  17.01.2021, 15:04
@MrsMorph

Ansichtssache.. Ja halt uns mal auf den Laufenden. Du kannst mit den Bildern aber auch deinem Freund schaden im Knast..

MrsMorph
Fragesteller
@Belvedera

So ein Quatsch. Das ist jetzt aber echt ganz schön dreist von dir :) was kann er denn dafür? Er wusste davon ja gar nichts. Dann kann man ihn doch auch unmöglich dafür belangen. Also sag mal

Belvedera  17.01.2021, 15:11
@MrsMorph

Er kann nix dafür deshalb sagte ich ja "DU" kannst ihn damit Schaden..

MrsMorph
Fragesteller

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du eine Frau zu sein scheinst. Zudem eine Frau, die wahrscheinlich noch nicht in einem Knast war. Ich bin mir wirklich ziemlich sicher ;) aber alles gut. Mach dir keinen Kopf

MrsMorph
Fragesteller
@Belvedera
  1. nicht viele Männer würden sich lieber als Frau auf einem Avatar ausgeben, wenn sie gar keine sind. 2. der Name. 3. die Schreibweise
Belvedera  17.01.2021, 15:10
@MrsMorph

Naja das Avatar hab ich halt nicht geändert wozu auch, bin gerne Anonym im Internet.. Der Name kommt von Belvedere-Vodka.. Kann dich aber natürlich davon Überzeugen das ich ein Kerl bin =)

MrsMorph
Fragesteller
@Belvedera

Hey, ist doch auch egal jetzt. Bin nicht der Mensch, der hier andere auflaufen lässt oder gar niedermacht. Lass Harmonie walten. Tut uns allen glaube ich ganz gut :)

Belvedera  17.01.2021, 15:25
@MrsMorph

Ja klar ich auch nicht, Sagte lediglich kann dich davon überzeugen. =)

MrsMorph
Fragesteller

vor ein paar Stunden habe ich erfahren, dass man genau solche Fotos sehr wohl in den Knast schicken darf! :) Außer natürlich Nachtbilder, aber das ist eh klar. Also hast du eher Dinge behauptet, die in den Müll geschmissen werden müssten. Lg

Punktde2011  06.07.2023, 12:01

Aber die dürfen doch keine Bilder in den müll schmeißen so ich habe auch Bilder dahin geschickt dann hoffe ich dass sie es nicht in den müll schmeißen aber meine Bilder sind jetzt auch nicht freizügig also jetzt nicht komplett freizügig habe halt Badeanzug und badehose an und das ist ja dann nicht freizügig oder?und die restlichen Bilder sind ganz normal!schmeißen die sowas Trotzdem in den müll und wie viele Bilder darf man schicken? In NRW