Lebenslauf: Gefängnisaufenthalt weg lassen erlaubt?

2 Antworten

Ja, darfst du. Es sei denn, das ist ein berufsrelevantes Vergehen gewesen. Aber in den Bereichen muß man ja normalerweise auch ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen.

Die meisten Arbeitgeber möchten einen lückenlosen Lebenslauf, daher wäre die Frage, wie du das erklärst (kommt ja auch auf die Länge der Strafe an). Im Notfall Mut zur Lücke, aber solltest du zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden und da wird nachgefragt, brauchst du ja trotzdem etwas, was du sagen kannst.

Du bist aber grundsätzlich nicht rechtlich verpflichtet alles in den Lebenslauf zu schreiben.

Regina3
Fragesteller

Ist aus Interesse gefragt, nicht aus persönlicher Situation. Danke Dir!

Nein. Ich schreibe da meine immer alle rein.

Ährlich wehrt am lengsten

Regina3
Fragesteller

Du hast also welche? Hast Du danach wieder einen Job bekommen?