Kann ich das Foto für meinen Lebenslauf benutzen?

12 Antworten

Naja mit bissle Fotoshop um den Hintergrund zu entfernen und zugeschnitten würde das schon gehen aber der Hintergrund geht halt garnicht klar.

Naja im allgemeinen aber ist auch die Frage wo. In einer Bank würde ich auch mit anderer Kleidung sagen

Schlecht!

Man könnte zwar mit etwas Mühe den Hintergrund noch gut entfernen, aber die Schatten in den Augen bleiben auch dann.

Sonst könnte man es auch einfach so lassen und kurz erläutern, dass man wegen Corona derzeit nichts besseres hat.

Sieht ja nach Venedig aus. LOL!

Du wirst doch irgendein altes noch haben, oder? Aber nein, dieses Bild ist vollkommen ungeeignet.

IDONTKNOW194
Fragesteller

Nein eben nicht hab nur welche vor 5 Jahren. Muss dann mal neue machen

Das Foto sieht zu privat aus .

Die Größe für Passfotos hat sich über Jahre etabliert.

Es ist und bleibt bei 35mm * 45mm im Hochformat ohne jeglichen Rand .

Ein Passfoto sollte frontal das Gesicht zeigen. Waren früher noch leicht gedreht Köpfe erlaubt, so geht das heute leider nicht mehr . Der Hintergrund sollte weiß sein.

Es gibt in Bahnhöfe diese Fotoautomaten für Passfotos .

Es zeigt von selbstbewusstsein wenn du dich traust es anders zu machen als die meisten. Du kannst auch unüblicherweise in Jogginghose zum Vorstellungsgespräch gehen sofern du durch Fachwissen dich von den Mitbewerbern absetzen kannst

Für ne Bank oder versicherung würde ich so ein Bild nicht benutzen für alles andere ist das okay da ich finde man sollte sich so auf Fotos präsentieren wir man später imberufs Alltag auch auftreten wird, weswegen man sich evtl etwas schicker anziehen kann für ein Vorstellungsgespräch aber ohne zu übertreiben.