Lachen auf Lebenslauf Foto?

6 Antworten

Gehe zu einem Profi für Bewerbungsfotos, dieser wird es schaffen, dass du auf dem Bewerbungsfoto "symphatisch" rüber kommst, denn darum geht es bei einem solchen Foto, ob mit oder ohne Lachen.

Hat auch den Vorteil, dass dieser -zig Fotos schießt, mit dir dann das beste Foto aussucht und du darüber hinaus noch eine CD mitbekommst, sodass du die Fotos auch für weitere Bewerbungen und online nutzen kannst.

Auf einer Bewerbung sollte man grundsätzlich kein Passfoto verwenden, u. a. eben aus diesem Grund. Ein Bewerbungsfoto setzt andere (freundlichere) Schwerpunkte. Ein sympathisches Lachen darf daher gerne gezeigt werden.

Woher ich das weiß:Beruf – tägliche Arbeit im Beruf

Ein "smartes" Lächeln ist optimal. Herzhaft lachen ist weder auf dem Perso noch auf dem Führerschein oder Bewerbung (in der Regel) erwünscht. Also freundlich schauen und seriös ;).

Naja ein zähnelachen würde ich nicht machen aber ein lächeln ( halt ohne zähne ) kommt bestens rüber... Und garnicht lächeln wir beim Passfoto würde ich auch nicht machen... Also am Besten einfach lächeln

Zeige dich offen, natürlich.. deine freude, 

Und ja du darfst auch von herzen in der Kamera lachen..

Was möchtest Du wissen?