Lebenslauf etwas verändern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir es mal so: Die Wahrscheinlichkeit, dass das auffällt, ist nicht besonders hoch. Wenn es aber doch mal irgendwann auffällt, wirst du dir umgehend einen neuen Job suchen müssen. Lügner will keiner haben.

Wenn du ein paar Jahre Berufserfahrung hast, interessiert niemanden mehr, an welcher Schule du warst, da ist maximal noch ein Abschluss relevant, oft nicht einmal der.

Später ja, wenn du Ausbildung/Studium und Berufserfahrung hast.

Ich fasse mal zusammen: Man hat dich wegen Fehlverhaltens
an 9 Schulen rausgeworfen und das nächste, was dir einfällt,
ist, deinen Lebenslauf zu fälschen? Ja, das könnte - und wird -
Ärger geben, wenn es rauskommt. Großen Ärger. Und womit? Mit Recht.

Nein, kannst du nicht. Und ja, das kommt raus. Dann fliegst du sofort raus. Ich glaube, in so einem Fall geht sogar eine fristlose Kündigung - also ohne Einhaltung der Kündigungsfrist -, weil du bewusst betrogen, gelogen und getäuscht hast. Möglicherweise ist das sogar strafbar und wird vom Betrieb angezeigt werden.

Lügen und betrügen bringt also gar nichts. Sei besser ehrlich.

Sry,

Das ist nunmal dein Lebenslauf, shit Happens, Leute ändern sich.

Es würde deutlich schlechter für dich ausgehen, wenn du es fakest und es raus kommt als wenn du dich damit bewirbst.

Lg