Im Lebenslauf sagen das man Schülersprecher ist ?

3 Antworten

Im Anschreiben würde ich das nicht extra hervorheben, das kann ein wenig angeberisch wirken - das Anschreiben sollte außerdem so kompakt wie möglich sein -----> in der Kürze liegt die Würze.

Aber das kann man trotzdem durchaus im Lebenslauf unter den "sonstigen Funktionen/Ehrenämtern" usw. (je nachdem, wie die Rubrik lautet bei deiner Bewerbung) nennen. Ist ja was Positives und zeigt, dass du dich aktiv einbringst, Dinge auch organisieren und Verantwortung ausüben kannst :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
R0ME013  07.12.2021, 20:20

Stimmt, ich würde es vielleicht nur einbauen wenn es auch im Textabschnitt passt

Doch, sagen!
Das kommt gut, denn es zeigt, dass Du engagiert bist und auch für Euch Schüler eintrittst.

Ausserdem sagt das auch, dass Du vor Leuten reden kannst, Verantwortung übernehmen magst..

Also das würde mir bei einer Bewerbung positiv auffallen (war früher für Zivi, FSJ und später Bufdi-Einstellungen zuständig)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden Fall! Das zeigt insbesondere, dass du wohlmöglich die Initiative greifst und dich für eine Gruppe einsetzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung