Ab wann kann man anrufen von Gefängnis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strafhaft:
Telefonieren kann dein Freund erst wenn sein Telefonkonto mit den dazugehörigen Nummern freigeschaltet ist, das kann im ungünstigsten Fall bis zu vier Wochen dauern. Besuchen kannst du ihn sobald er einen Besuchsantrag gestellt hat und er dir diesen nach hause geschickt hat, das geht in der Regel sehr schnell. Schreib ihm doch einen Brief und lege ihm für die Rückantwort Briefmarken bei.
U-Haft:
Du musst beim zuständigen Gericht eine Besuchsgenehmigung beantragen. Briefe schreiben kannst du ihm aber auch, es dauert nur etwas länger da deine Briefe erst übers Gericht gehen und vom Richter gelesen werden. Briefmarken kannst du ihm aber trotzdem beilegen.

Ich wurde ihm gerne einen Brief schreiben , ich weis leider nicht wo er jetzt ist . Soweit ich weis war er für zwei Wochen in der U-haft danach wurde entschieden wo hin er geht , da aber ich nichts von ihm gehört habe , weis ich nicht was ich machen soll.

@Kiki25ilove

Ruf einfach in den nächstgelegen JVAen an und lass dich mit der Vollzugsgeschäftsstelle verbinden, die Beamten dort dürfen dir zwar keine Auskunft darüber geben ob dein Freund in dieser JVA einsitzt, wohl aber ob er nicht einsitzt. So findest du nach dem Ausschlussverfahren heraus wo sich dein Freund befindet. klingt komisch ist aber so.
Ich wünsch dir viel Erfolg.

das kommt auf die jva an

mein freund sitzt auch in haft besuchen durfte ich ihn schon 4 tage nachdem er reingekommen ist... das anrufen muss er wenn es sich nicht um einen notfall handelt beantragen das hat er auch schon vor einem monat aber leider noch nicht genemigt bekommen....also so ist es in der strafhaft wie es in der u-haft ist kann ich dir leider nicht sagen

notfalls würd ich ihm schreiben er weiß da bestimmt mehr oder einfach in der jva anrufen

Normaleweise er kann bei der Sosialarbeiter oder Pfarer fragen ob er kann dich anrufen,frag seine Eltern von ihm wo er ist zur zeit,welche knast?Dann kans du ihm schreiben.