hilfe mein bruder ist ins gefängnis gekommen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komm auf den Boden der Tatsachen. Dein Bruder ist im Gefängnis, es hätte also einiges besser laufen können, aber letztendlich macht jeder Mensch Fehler, manche mehr und manche weniger. Ich weiß nicht wegen was er sitzt, aber wenn er jetzt nicht unbedingt ne Leiche im Wald verscharrt hat, dann wird jeder einigermaßen vernünftige Mensch ihn und vor allem nicht dich gleich verurteilen (ich weiß dass es doch einige sind, die Betonung liegt auf vernünftig - da musst du drüber stehen). Halt dir einfach immer vor Augen, dass es besser für ihn ist, dass es eine Chance ist sein Leben zu ändern. Unterstütze ihn, bleib im Kontakt, dass ist das Beste, was du für ihn tun kannst. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, aber du schaffst das. Und wenn dir wirklich alles über den Kopf wächst kannst du dich auch an einen Psychologen wenden, was auch überhaupt nichts schlimmes ist.

Denk nicht so viel darüber nach, was die anderen denken, denn ich glaube, dass das auch einen großen Teil deines Problems darstellt.

Ich hoffe, dass ihr beide das schafft:)

(Wie alt bist du?) Suche unterstützung bei Verwandten die dir nah stehen und ein enges Verhältnis zu deinem Bruder haben.

Viel Glück

Atme erst mal durch!!! Warum ist er ins Gefängnis gekommen?

Steht dein Bruder dir nah?

0

Hilfe! Mein Vater nimmt (wieder) Drogen und ist ein Drogendealer

Wie die Überschifft schon sagt nimmt mein Vater Drogen und Verkauft sie. Meine Eltern sind geschieden, aus diesen Grund, aber ich habe immer noch Kontakt mit ihn und besuche ihn regelmäßig. Bevor ich geboren bin ist mein Vater, weil er beim Handeln erwischt wurde, ins Gefängnis gekommen. Nachdem sich meine Eltern geschieden haben ,hat er anscheinend damit aufgehört. Ich denke das er nun seit einigen Monaten wieder damit begonnen hat. Mein Onkel hat ihn gestern erwischt wie er mit jemanden gedealt hat...es war keine Verwechslung. Mein jüngerer Bruder hat den Geruch von Hasch mehrmals aus seinen Büro gerochen. Ich bin so enttäuscht und am Boden zerstört. Ich habe so Angst das er wieder ins Gefängnis kommt... Bitte helft mir! Was kann ich tun?

Das hier ist kein Scherz...

Mfg.

SiaSandra

...zur Frage

Was erwartet meinen Bruder im Gefängnis?

Mein Bruder muss für 5 Jahre und ein paar Monate wegen schwerer Körperverletzung ins Gefängnis. Er ist klein und dünn und war noch nie im Knast. Er ist an sich sehr ruhig und depressiv und kann sich nicht sonderlich gut wehren. Meint ihr die bringen den um bzw. vergewaltigen ihn? Oder hat er nur mit Schlägen und Erniedrigungen zu kämpfen? Ich hoffe ihr helft mir weiter. Also er kann sich schon wehren wenns drauf ankommt, er ist aber nicht gewalttätig. Die hintergründe zu der begangenen Tat kennt ihr nicht, also spart euch eure vorurteile... . Er hat halt Angst um sein Leben und das die Ihn brutal quälen

...zur Frage

Warum gibt es bei Orange Is The New Black Szenen wo Piper/Alex nicht mehr im Gefängnis sind und in ihrem "alten Leben" sind?

In der ersten Staffel von OITNB kommen immer so Szenen wo man sieht wie Piper nicht mehr im Gefängnis ist, dasselbe mit Alex. Sie sind sozusagen in ihrem "alten Leben" bevor sie ins Gefängnis gekommen sind. Was haben die eig. zu bedeuten und warum sind sie da?

(Weiß jemand was ich mit der Frage meine?)

...zur Frage

Bruder muss 6 Monate ins Gefängnis wegen 600€ schulden?

Mein Bruder muss eine Strafe von 600€ bei der AOK Krankenkasse zahlen, weil er ein paar Monate arbeitslos und nicht krankenversichert war und auch kein Arbeitslosengeld oder ähnliches bekommen hat. Nun ist ein Brief gekommen in dem steht das er für 6 Monate ins Gefängnis muss, wenn er die Summe nicht in einem Monat bezahlt.

Mein Bruder hat den Brief leider erst heute gelesen da wir eine große Familie sind und er irgendwie verschollen war... der Monat ist also schon vorbei. Kann er noch etwas machen? Und wieso muss man wegen der lächerlichen Summe von 600€ gleich ein halbes Jahr ins Gefängnis wenn Leute die weitaus schlimmere Verbrechen begehen als arm zu sein, viel milder bestraft werden?!

Ist das verhältnismäßig? Vor allem das komische ist, mein Bruder hat schon einmal eine solche "Drohung" bekommen da er mal gegen einen Baum gefahren ist und 1200€ kosten verursacht hat, dafür hätte er bei nicht Zahlung jedoch nur einen Monat ins Gefängnis müssen?!

Wie kann es also sein das er für 600€ gleich 6 Monate hinter Gittern muss?!

Bitte helft uns, was kann er tun?

...zur Frage

Mein freund ist seit paar tagen in gefängnis gekommen

Mein freund kam in gefängnis . Und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll den ich hab keinen der auf meiner seite steht ausser seine eltern . Meine eltern sind gegen mich sogar meine besten freunde . Wie kann ich meinen freund besuchen weil ich bin erst 16 braucht ich die unterschrift meiner eltern um ihn besuchen zu können und wie kann ich ihn ein brief schreiben . Den ich weiß bis jetzt immer noch nicht in welchen knast in bielefeld der ist .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?