Wie würdet ihr euch entscheiden, Obdachlos, Gefängnis oder Tod?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

obdachlos 38%
Tod 32%
Gefängnis 30%

22 Antworten

obdachlos

Definitiv obdachlos. Dann habe ich trotzdem noch meine Freiheit und kann durch die Weltgeschichte ziehen.

Ins Gefängnis gehen und für den Rest meines Lebens nur ein Zimmer zur Verfügung haben und vorm TV verblöden, wäre nichts für mich.

Also Obdachloser kann ich im Sommer trotzdem noch in einen See springen, nette Menschen kennenlernen, usw.

Der Tod wäre überhaupt keine Option. Jeder lebt nur einmal auf dieser Welt. Das wegzuwerfen, weil man sich bloß nicht bemühen will, wäre schon idiotisch.

obdachlos

Ganz klar Obdachlos, denn das war ich sozusagen nach dem Auszug mit 18 von zu Hause auch.

Dann habe ich Zivildienst gemacht und dafür eine Wohnung bekommen, danach bin ich eine zeitlang bei Freunden untergekommen, bis ich einen Nebenjob hatte und so mein Studium und meine Studentenbude zusammen verdienen konnte.

Als ich damit fertig war, hatte ich wieder keine Wohnung, musste mir eine mieten und diesen dann mit dem neuen Job verdienen und so weiter.

Da ich kein Einzelfall bin, sondern sich Millionen von jungen Menschen nach dem Auszug von zu Hause erst eine Bleibe suchen müssen, sind diese erst einmal obdachlos,

es gibt aber sichtlich genügend Möglichkeiten, daran etwas zu ändern ;)

(Diese Argumentation beruht natürlich nicht darauf, dass man mit einem Obdachlosen gleich einen Menschen verbindet, der Schnapstrinkend auf Platte lebt, aber das wurde schließlich nicht erfragt oder so definiert ;)

Herzlichst

obdachlos

obdachlos, kann da wenigstens frei leben und es gibt noch auswege

obdachlos

Hat man wenigstens freiheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet

Da könnte ich mich nicht so eindeutig entscheiden. Da ich schon mal in einem Gefängnis gearbeitet habe weiß ich auf jeden Fall, dass eine Inhaftierung auch in Deutschland viel schlimmer ist als die meisten denken und im Hinblick auf eine langjährige Haftstrafe wäre ich lieber tot. Bei der Obdachlosigkeit besteht ja zumindest theoretisch die Möglichkeit, da auch nochmal rauszukommen. Insofern ich mir den Körper da noch nicht komplett kaputt gesoffen hätte- also in Form von dauerhaften Organschäden, würde ich dann wohl die Obdachlosigkeit dem Tod vorziehen.