Wie lange komme ich für ........ ins gefängniss? Liste / Tabelle?

8 Antworten

Ich will dir nicht helfen zum Straftat aber wenn du zb. sowas gemacht hast Handyverträge bei allen anbieter jeweils 2 also 8 Verträge jeweils mit 500 Euro Handy. Bei Kataloge bzw Internet sachen auf Rechnung bestellen Bei alle Anbieter, usw. kannst du Insolvenzverfahren machen und wirst nicht bestraft. Darfst nur keine Schuldenb bei der Staat haben dann Gefängnis.

Es kommt auch immer auf das Bundesland an!! Grad in sachen Drogen sind die Bundesländer sehr unterschiedlich was die Strafen angeht!

Eine Tabelle wäre nicht genau zu machen. Es ist im StGB (Strafgesetzbuch) geregelt wie die Höchststrafe ist. Aber wie die Strafe wirklich ist hängt vom Gericht ab, und später dann noch von der Führung. Schwer zu kalkulieren ist auch die Untersuchungshaft. Siehe Kachelmann, der sitzt schon Monate und es wird immer noch ermittelt.

Der Richter entscheidet das von Fall zu Fall anders

Es KANN gar keine Listen geben, weil wir in Deutschland kein TATstrafrecht, sondern ein SCHULDstrafrecht haben. Es kommt also nicht auf die Tat allein an, sondern wieviel Schuld der Täter damit auf sich geladen hat. Und das ist von vielen Faktoren abhängig, die in § 46 StGB nachzulesen sind: http://www.juraforum.de/gesetze/stgb/46-grundsaetze-der-strafzumessung

Anders ist dies nur im Ordnungswidrigkeitenrecht. Dort gibt es tatsächlich Bußgeldtabellen - also welcher Verstoß mit welchem Betrag zu ahnden ist.

Einzige Ausnahme im Strafrecht ist Mord: Dafür gibt es nur eine Strafe, nämlich Lebenslänglich. Da hat der Richter ganz ausnahmsweise keine Wahl.

Was möchtest Du wissen?