Excel Tabelle, ich muss Artikelnummern sortieren?

3 Antworten

Das kannst du so lösen

=INDEX(Tabelle2!$N$2:$N$5;VERGLEICH(Tabelle1!A2;Tabelle2!$A$2:$A$5;0);)

die Bereiche musst du natürlich noch anpassen.

Ich Schicke hier mal ein Beispiel rein.

Das erste Bild ist Tabelle 2 wo alles passt also Produkt zu Nummer.

In dem Zweiten Bild da habe ich dann aus eigener Blödheit nur die Artikel soritert ohne die Nummer, da sieht man dann auch das Artikel nicht mehr zur Nummer passt.

Und das letze Bild ist das was ich erreichen möchte, das ich beide Tabellen vergleiche und er mir dann die richtigen Nummern zu dem Richtigen Produkt zuordnet...

 - (Microsoft Excel, Sortieren)  - (Microsoft Excel, Sortieren)  - (Microsoft Excel, Sortieren)
Pucky99  22.06.2017, 09:08

Unter der anderen Antwort ist die Lösung. ich hoffe du verstehst mich. Sonst erkläre ich es nochmal Schritt für Schritt

Sverweis nutzen

salzigefrage
Fragesteller

und wie?

Pucky99  22.06.2017, 08:44
@salzigefrage

google es oder mach nen screenshot von beiden tabellen inkl der zeilen und spalten numerierung

salzigefrage
Fragesteller
@Pucky99

Schaue dir oben die Antwort von mir an da sind Bilder drin

Pucky99  22.06.2017, 09:05
@salzigefrage

Okay dann hier die Lösung. Leider fehlt die Zeilennummerierung, die must du dann raussuchen, ich nutze hier die Raute #  als Platzhalter In eine Leere Zelle der Zeile # folgendes schreiben. (In das Blatt wo die Sortierung falsch ist)

=SVERWEIS(A#;A:N;14;0)

das A:N ist einfach markieren der Matrix in der du suchen willst. Hier muss natürlich das Blatt ausgewählt sein (für die Matrix), indem die Sortierung korrekt ist. Da steht dann nicht nur A:N sondern auch noch die Bezeichnung des anderen Tabellenblatts oder, wenn du auf eine andere Datei zugreifst der Name der Datei. Du kannst dann die Formel hinunterziehen.