Word mehrere Spalten sortieren?

2 Antworten

Auf keinen Fall nur eine einzelne Spalten markieren beim Sortieren!
Dann würdest du die Zeilen auseinanderreißen.

Am sichersten ist es, wenn du vor dem Sortieren die gesamte Tabelle markierst. Dann bleiben die Zeilen erhalten und die Reihenfolge der Zeilen wird sortiert nach dem Feld, das du im Sortierbefehl eingibst.

das ist eine klassische Aufgabe für Excel. Warum nimmst Du das nicht dafür?

Da oben als Thema auch "Excel" angegeben ist, wird sich in der Fragestellung wohl vertan worden sein

0
@Gandalf89

Ja es soll Exel sein, wie kann ich den alles gemeinsam soritieren?

0
@salzigefrage

ups, hab ich überlesen! Hilfreich wäre noch die Excelversion

Markiere Deinen Datenbereich und gehe über das Menü "Daten --> Sortieren"

Nun kannst Du nach bestimmten Kriterien sortieren. Es ist dann auch möglich weitere Ebenen (Sortierkriterien) hinzuzufügen.

Wähle dazu dann "Ebene hinzufügen" und stelle ebenfalls die Kriterien ein. Ausgewählt wird hier nach Priorität

0

Excel Automatische Sortierung, nur mit Formeln?

Hi!

Ich habe ein Excel File erstellt, in dem Ich Namen von Personen und daneben deren Punkte eintrage. Ich möchte die Personen mit den höheren Punkten absteigend sortieren, also dass die größte Punktezahl mit Namen der Person ganz oben ist. Dies Funktioniert zwar bei mir mit dem A-Z Sortierfunktion, jedoch müsste ich hierbei nach jedem Eintrag eine neue manuelle Sortierung durchführen.

Meine Frage:

Kann man dies mit Formeln automatisieren? :-)

...zur Frage

EXCEL Mehrere WENN Formeln in einer Zelle / Spalte?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in Excel mehrere WENN Formeln in einer Zelle zu platzieren ? Hier ein Bild zur Veranschaulichung:

https://img2.picload.org/image/dadcciaw/unbenannt.png

Ich möchte gerne sagen können, wenn in Spalte H der Beispielwert "123" angegeben ist, schreibe in Spalte I "Hersteller" , sowie bei Wert "123A" "Hersteller 2" und so weiter.. Finde leider keine Lösung, vielleicht gibt es dort noch etwas anderes als die WENN Formel ? Liebe Grüße und Danke im Voraus!

...zur Frage

Open Office: Tabelle wird nicht korrekt sortiert! Wo liegt der Fehler?

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer OpenOffice Calc Tabelle. Sie besitzt 5 Spalten. Die erste Spalte ist eine simple Durchnummerierung und bleibt bestehen. Die zweite Spalte enthält Namen, in den Spalten 3, 4 und 5 sind Zahlenwerte eingetragen. Die Tabelle soll nun sortiert werden, und zwar vorderläufig absteigend nach Zeile 3, dann 4 und zuletzt 5. Dabei soll Zeile 2 immer mitsortiert werden. Bisher war folgende Vorgehensweise immer erfolgreich: - Markieren der Spalten 2, 3, 4 und 5 einschließlich Tabellenköpfe - nun über Daten --> Sortieren in den Suchkriterien die Spalte 3 zuerst wählen (absteigend), dann Spalte 4 und 5

Früher hat dies problemlos funktioniert, jetzt allerdings sortiert er nur noch die Spalte 2, während alle anderen Spalten völlig unberührt verbleiben. Es ist dabei egal ob ich die Zahlen in den Spalten 3, 4 und 5 nach Text oder nach Zahl formatiere. Die Zahlen für die Spalten 3, 4 und 5 sind per WERT-Befehl aus anderen Feldern übernommen.

Wo liegt der Fehler?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Excel Tabelle nach Zeit sortieren nicht nach Formel !?

Ich habe eine Excel Tabelle und möchte sie sortieren nach einer Spalte in der mit Formeln ein Zeitpunkt berechnet wurde. Leider sortiert excel das nach der Formel also zB =M89, =M90, =M300 usw... Ich möchte es aber nach den Ergebnissen sortieren.

Wie geht das? Vielen Dank !!!

...zur Frage

EXCEL MAC 2016 Spalten ohne zusammenhang sortieren?

Ich habe eine Tabelle, bestehend aus ca. 5000 Spalten. Die Spalten haben kein Bezug zueinander. Hauptsache jede Spalte wird einzeln für sich korrekt chronologisch sortiert (ohne jede Spalte einzeln auszuwählen).

Bsp. Siehe Upload.

...zur Frage

Wie sortiert excel alle Spalten zusammen?

Hallo ich habe eine Tabelle mit 20 Spalten und 18 Zeilen. In der vierten Spalte sind ausgerechnete Prozent zahlen. Ich möchte diese gern absteigend sortieren. dabei will ich dass alle zusammenhängenden Daten die vorne und hinten dran stehen, sich mit sortieren,

Wenn ich zuerst die vierte Spalte markiere und dann die anderen, gibt excel mir ein Fehler an.

Kann mir jemand helfen?

Excel 2007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?