Datenbank sortieren lassen?

3 Antworten

aber ich möchte die Tabelle ja nicht sortiert anzeigen, sondern sortiert in der Tabelle abspeichern.

Es ist nich Aufgabe der DB die Tupel in der von Dir gewünschten Weise intern zu speichern und zu organisieren. Genau deswegen wird das bei der Abfrage gemacht, vorzugsweise unterstützt von einem Index(baum).

Abhängig von der Datenbank (du sagst ja nicht, welche es ist) ergibt dein Anliegen keinen Sinn. Deswegen findest du nichts darüber.

Bei einer MS SQL-DB könntest du ggf. mit einem clustered index arbeiten - aber auch das ergäbe bei einem Leaderboard keinen wirklichen Sinn.

Was versprichst du dir von der sortierten Speicherung?

Schau Dir "Index On" an. Und dann "order by".