Google Tabellen alle Spalten Alphabetisch Sortieren?

2 Antworten

Du kannst jede Spalte einzeln Sortieren ...

... da hat aber den Nachteil, dass folgenden Informationen, die zu Namen gehören, nicht mehr zusammen passen und gesamtbetrachtet, falsche Informationen hergeben.

Das kann nicht gewollt sein.

Ergo bleiben die Zellen der jeweiligen Spalten leer, da sie keine Werte beinhalten.

.

Sortiert wird immer nach dem Kriterium, welches Du zum Sortieren bestimmt / ausgewählt hast.

Wie stellst du dir denn das vor?

Wenn du eine TABELLE mit einem bestimmten Schlüssel sortierst, mussen natürlich ALLE Spalten entsprechend dem Schlüssel umsortiert werden - sonst stimm doch die Zuordnung nicht mehr!

Nur wenn du jede Spalte einzeln sortierst, hast du den effekt nicht, verlierst aber eben den zeilenweisen Zusammenhang.

Larix123
Fragesteller

Das weiß ich doch das alle Spalten sortiert werden müssen. Aber wie macht man das denn, dass alle Spalten sortiert werden?