Wie sortiert excel alle Spalten zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gabel mit 20 Spalten und 18 Zeilen? Das kommt glaub ich auf meine Hitliste für Autokorrektur :)

Also einfache Erklärung: Du markierst die gesamte Tabelle. Dann gehst du im Menü "Daten" auf "Sortieren". Dadurch geht ein neues Fenster auf, wo du im Feld "Sortieren nach" die Spalte auswählen kannst, nach der du sortieren willst. Dann klickst du auf OK und hast die Daten sinnvoll sortiert.

sandiyo
Fragesteller

Perfekt danke!!

Die gute alte Autokorrektur :D:D

Du darfst NICHT nur die 4. Spalte markieren, sonst weiß EXCEL nicht, was alles mit-sortiert werden soll.
Entweder die GESAMTE Tabelle markieren oder EINE beliebige Zelle innerhalb der Tabelle.!
Dann "Sortieren" anklicken und dann in dem Sortierfenster die 4 Spalte als Sortierkriterium eingeben.

Es gibt extra bei Start ein symbol mit untertitel wo Sotieren drauf steht, klickst halt einfach drauf und dan A bis Z aber erst must du die ganze 4 Spalte makieren