- Öffentliche Schulen haben die 5-Tage-Woche, private Schulen oft die 6-Tage-Woche.
- Während der Schulpflicht gibt es kein Sitzenbleiben wie in Deutschland, praktisch jeder Schüler wird automatisch versetzt.


Der Abschluss der Oberschule qualifiziert formal zum Eintritt in eine Universität und wird daher mit dem deutschen Abitur
gleichgestellt. Allerdings gibt es keine Abschlussprüfung im
eigentlichen Sinn, sondern man erwirbt den Abschluss durch regelmäßige
Teilnahme am Unterricht und durch Bestehen von Klassenarbeiten. Für den
Eintritt in die Universität muss aber erst eine für jede Universität und
jeden Fachbereich getrennte Aufnahmeprüfung abgelegt werden.



...zur Antwort

Facharbeiter für Entsorgungstechnik. (müllmann)

So drecksarbeiten, wo man etwas entsorgen oder putzen muss verdient man meistens in der Regel sehr gut, weil man sich mit chemische stoffe befasst.

Dazu Arbeiten die meistens Nachts oder am Wochenende (Nachts, Wochenende und Feiertage gibts es zuschläge (mehr geld))

...zur Antwort

Da ich im Büro arbeite (Bürokaufmann Ausbildung), kann ich dir sagen das man am besten in Größere Betriebe gehen sollte. Deutsch ist gut gefragt in dem Beruf, viele gefällt es auch wenn man Englisch kann. Ich habe einen 3,0 schnitt mit Hauptschule abschluss. Wurde aber angenommen weil ich mal eine Elektro Schule gemacht habe und die Firma Elektro installationen macht. Also ein Realabschluss reicht völlig aus.

Aber ichs sags dir, such dir einen größeren Betrieb aus. Bei kleinen Betrieben hat man zum bsp keine mitarbeiter
(kollegen) im Büro oder es wird einem sehr schnell langweilig da man wenig arbeit hat. (ist bei mir so, dazu sitz ich nur neben meinen Chefs)

...zur Antwort

Also ich seh das so, ich habe auch die medels manchmal geärgert aber nicht so das sie mich dan hassen sondern nur zum spaß das wussten sie aber auch. Ich habe nie die mädels gehänselt wo ich nicht kannt, weil ich wusste nicht wie sie damit klar kommen oder wie sie darauf reagieren ich habe es nur bei dennen gemacht wo ich wusste, wie sie sich bei dieser situation verhalten haben.

...zur Antwort

Was soll das biete für ein satz sein?

Jedenfalls habe ich ihm geschrieben dass ich nicht weiss was ich noch
tun kann dass ich verwirrt bin und keine kraft mehr habe mir jeden tag
den kopf darüber zu zerbrechen wie es mit uns weiter geht

schon klar das nach diesem Satz er dich blockt.

...zur Antwort

Es gibt keine andere Lösung, viele meine Kumpels haben ihr anfangs Pokemon auf der Straße gefunden oder in eiern. Die Anfangs Pokemons bekommt man von 2km eiern. Bei schlüpfen von Eiern bekommt man mehr Bon-Bons.

...zur Antwort

Bei mir ist das genau so und ich bin schon am Ende der Ausbildung. Ich surfe immer auf dieser Seite rum. Man kann hier auch dazu lernen oder Leuten helfen. (gutefrage.net)

Wenn du villt irgend was Interressantes findest melde dich. Versuch aber am besten im Büro nicht zu zeigen das du was spielst oder irgend welche Youtube videos anguckst. Zeig am besten das du was für dich tust was dir im leben vorran Treibt (zum beispiel: lernen, lesen)

...zur Antwort

Eine frage dazu, du hast ein praktikum gemacht als bürokaufmann und jetzt musst du eine Prüfung machen?

Ich mache eine Ausbildung zum Bürokaufmann, ich hatte meine mündlichen Prüfung am Mittwoch. (leider nicht bestanden)

Ich habe die seite zum Üben gehabt:

http://www.intellia.de/aufgaben-muendliche-pruefung-buerokauffrau-buerokaufmann-betriebsorganisation/

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Prüfung.

...zur Antwort

Ein Bester freund sollte für einen immer da sein, egal ob einem schlecht geht oder gut. anlügen oder hinter dem rücken sollte man nicht reden.

Wenn ich eine ex hätte wäre mit das wurst, wenn er mit ihr abhängen würde damit macht er mir ja kein schaden er hat eine freundschaftliche basis mit der ex aufgebaut und dan einfach weg werfen nur weil du ich mich mit ihr getrennt hab. Wenn er nicht mit mir über sie redet oder nix dagegen macht wenn sie über mich ablestert dan wäre ich sauer aber sonst wäre mir das egal.

Weil ich habe mehrer freunde wo eine freundin haben ich versuche immer mit ihren freundin ne gute freundschaftliche basis auf zu bauen und dan alles weg werfen weil sie sich getrennt haben, sehe ich nicht ein und ich steh halt nur mehr zu mein kumpel als zu ihr.

Ein bester freund muss halt immer zu dir stehen und dir immer helfen egal was passiert ist.

...zur Antwort

Jahrelang unbemerkt vom Chef "beklaut" worden, was tun?

Hi zusammen :)

Unser GF ist jetzt in den Ruhestand gegangen.... Und mir liegt was auf dem Herzen, was mich sehr nervt, was die anderen aber scheinbar nicht so interessiert...

Es ist so: Wir haben bei uns eine Kaffeekasse und da zahlt jeder für jeden Kaffee nen gewissen Betrag ein. Ich dachte immer, das Geld wird verwendet, um Kaffee zu holen (Macht ja auch Sinn) Die Kasse war auch immer mal wieder leer. Da immer Kaffee und alles da war, war das auch ok.

Als ich dann irgendwann die Verantwortung über die Bargeldkasse (also die "normale" Geschäftskasse, nicht die Kaffeekasse) bekommen hab, hab ich gemerkt, dass der Kaffee immer daraus auf Beleg gekauft wird... Also direkt über das Unternehmen bezahlt.

Also hab ich meine Kollegen (wir sind nur eine Hand voll Leute) mal gefragt, was denn mit der Kaffeekasse immer passiert, wenn die geleert wird. Die meinten dann, davon geht der Chef Kaffee kaufen. Ich habs denen dann erklärt, dass das nicht der Fall ist und dass das vom Unternehmen, nicht vom Kaffeegeld bezahlt wird. Die haben nicht so recht verstanden was ich meine und weiterhin steif und fest drauf beharrt, dass das ja von dem Geld bezahlt wird...

Naja... Ich dachte dann immer, irgendwann wird ers vielleicht mal einzahlen oder so... Und hab das Thema verdrängt.

Bis jetzt, nachdem er gegangen ist, kam nie was. Die Kaffeekasse wurde an seinem letzten Tag nochmal geleert, aber der Kaffee + Zubehör wurden weiterhin immer von der Bargeldkasse bezahlt.....

Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun? Ich bin zwar erst knapp unter 2 Jahre hier, aber ich seh es irgendwie nicht ein, dass ich meinem Ex-Chef (den ich ohnehin nie besonders leiden konnte und der sich sowieso wo es nur ging irgendwelche Sonderzahlungen usw. gemacht hat... und zwar nur sich, von wegen mal Urlaubsgeld an die MA, immer nur schön an sich!) jetzt 2 Jahre lang Geld in den privaten Geldbeutel geb! Hätte ich das gewusst, hätte ich keinen Cent bezahlt....

Das Problem: Die anderen kapieren es immer noch nicht! Die sind immernoch der festen Überzeugung, dass das Geld rechtmäßig für Kaffee ausgegeben wurde... (Die zahlen da teilweise schon seit 20-30 Jahren da ein) Und wenn ich da alleine was sag, bringts ja auch nichts...

Bringts überhaupt noch was, dazu nochmal was zu sagen? Es geht ja nicht um die mega Beträge, aber es geht mir ums Prinzip!

(Der Witz ist ja, dass er vor ein Paar Jahren mal den Kaffeepreis anheben wollte. Haha, sehr geil....)

...zur Frage

Dies wurde gemacht um Steuern zu Sparren. Er nimmt es und zahlt es in die bar in die Geldkasse.

Also das heißt ihr bezahlt ihm den Kaffee zu einem geringen Preis und er Kauft ihn über das Unternehmen so zu sagen steuerfrei.

Ist bei uns im Geschäft so.

...zur Antwort

Warum musstest du die Busfahrkarte aushändigen? Ohne busfahrkarte kannst du nirgends hin fahren. Wenn du aber für den Monat eine hast, aber die gerade nicht vorzeigen kannst und du erwischt wirst musst du sie nachzeigen.

...zur Antwort

Willst du lieber ein geputztes Zimmer und GTA Zocken oder willst du ein Zimmer wo dreckig ist und du selber aufräumen willst dabei GTA zocken. Du musst so überlegen, andere Kinder müssen Selber aufräumen ihr Zimmer.

...zur Antwort

Es gibt extra bei Start ein symbol mit untertitel wo Sotieren drauf steht, klickst halt einfach drauf und dan A bis Z aber erst must du die ganze 4 Spalte makieren

...zur Antwort