Kann bei zu heftigem Erschrecken wirklich das Herz stehen bleiben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei geschädigtem Herzen kann es dadurch tatsächlich zu Rhythmusstörungen kommen, auch zu Kammerflimmern, was zum Tode führen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Leute ganz doll erschreckst, die Herzprobleme haben , dann kann es passieren. Aber wer ein gesundes, starkes Herz hat, bei dem sollte eigentlich nichts passieren. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann es. Du weißt vorher nie, ob jemand schon Probleme hat (der weiß es vielleicht nicht mal selbst) deshalb sollte man das besser lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Menschen mit Starken Herz problemen oder Menschen wo sehr große Probleme mit sowas haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine koronargefäßgeschädigte Oma mit einer Freddy-Krüger-Maske erschreckst, könnte das vielleicht passieren. Aber für dich selbst, so du gesund bist, musst du dir da wohl keine übermäßigen Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann durchaus passieren, ja.

Bei älteren oder herzkranken Personen ist die Wahrscheinlichkeit höher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?