Sterben weil man erschreckt wird?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Aber klar man das. Dafür braucht es nicht mal einen Herzinfarkt. Durch den Angstschock werden die Blutgefäße geweitet. Das Blut fließt in die Beine und versorgt nicht mehr die lebenswichtigen Organe.

Durch hohen Adrenalinausstoß muss das Herz mehr arbeiten.

Wenn nicht sofortmaßnahmen getroffen werden, kann das in die Hose gehen"

moepeinszwo  14.07.2012, 10:37

ich sag mal "Blutgefäße geweitet" und "Herz mehr arbeiten" gehen nicht unbedingt gemeinsam...

Ja gibt es. Das kommt aber eher bei älteren Menschen vor und die erleiden dann manchmal einen Herzstillstand.

Hallo! Ich hab mal gehört, dass Menschen auf die ein Schuss abgefeuert wurde häufig daran sterben, weil sie sich erschrecken. Bei Menschen, die Selbstmord begehen ist es so, dass sie oft nicht nur durch einen Schuss sterben, weil sie vorher wissen, dass sie sich erschiessen wollen. Ob das auch beim Erschrecken passieren kann, weiß ich nicht. Ich könnte es mir aber vorstellen, dass es bei Leuten mit Herzproblemen durchaus dazu führen könnte. LG MilchHonig

Menschen mit schwachem Herzen können einen Herzstillstand erleiden.

wenn man einen Herzinfakt bekommt, oder Herzprobleme hat denke ich schon, aber ein normaler gesunder junger Mensch, da denke ich es eher nicht...