Sterben weil man erschreckt wird?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Aber klar man das. Dafür braucht es nicht mal einen Herzinfarkt. Durch den Angstschock werden die Blutgefäße geweitet. Das Blut fließt in die Beine und versorgt nicht mehr die lebenswichtigen Organe.

Durch hohen Adrenalinausstoß muss das Herz mehr arbeiten.

Wenn nicht sofortmaßnahmen getroffen werden, kann das in die Hose gehen"

ich sag mal "Blutgefäße geweitet" und "Herz mehr arbeiten" gehen nicht unbedingt gemeinsam...

0

Durch ein erschrecken können auch Unfälle provoziert werden. Ein Fehltritt auf der Straße, eine Fehlerhafte Bedienung einer Maschine, das verwechseln der Gas- und Bremspedale...

Menschen mit schwachem Herzen können einen Herzstillstand erleiden.

Kennt jemand eine Statistik zum Thema "Wo sterben Menschen in Deutschland heute"?

Die Frage ist nicht einfach zu formulieren, aber ich habe bisher nichts zum Thema recherchieren können. Und zwar möchte ich ihm Rahmen einer Arbeit für die Uni mit dem Thema Sterbehilfe einige Grundlagen erfassen. Dazu gehört, herauszufinden wo (alte) Menschen in Deutschland am häufigsten sterben. Sprich: im Krankenhaus oder Zuhause? Es geht dabei vornehmlich um die Entwicklung einer Argumentation, dass der natürliche Tod in der uns bekannten Form eigentlich nicht mehr vorhanden ist bzw. das Sterben (und nicht das Leben) verlängert wird - gibt es tatsächlich noch den "Tod durch Altersschwäche"? Dazu wäre eine Statistik äußerst hilfreich, auch wenn diese meine Gedankengänge eventuell widerlegen würde.

...zur Frage

Kann bei zu heftigem Erschrecken wirklich das Herz stehen bleiben?

Meine Eltern haben immer gesagt, dass einem das herz stehen bleiben kann wenn man sich zu doll erschreckt, bzw manchmal sagt man es auch so als redensart.. Was ist dran?

...zur Frage

Warum mögen es manche Menschen erschreckt zu werden?

Hallo!

Meine Frage ist warum es manche Leute mögen erschreckt zu werden! Also auch warum Leute Horrorgames spielen obwohl es einem Angst macht! Ich meine einen erschrecken... OK das ist witzig, aber erschreckt werden?! Ich selber habe Angst vor vielen Dingen! Also warum mögen manche Menschen die Angst?

...zur Frage

Können Menschen Fehler dabei machen, wenn sie ein Laie sind?

Ein Mann hat sich ja Mal seine Hand in einem Fels eingeklemmt und wäre gestorben,.wenn er sie nicht selbstständig abgetrennt hätte. Er war auf sich alleine gestellt und musste dann so handeln.

Hätte er denn Fehler dabei machen können, sodass er evtl einen langsamen Tod gestorben wäre oder wäre es sicherer gewesen, dass er schnell sterben würde hätte er eine andere Ader getrennt und muss das nicht für den Menschen irgendwie körperlich anstrengend gewesen zu sein eine Ader durchzutrennen oder sind die Adern evtl leicht durchschneiden?

Komische Fragen aber es ist ja schon irgendwie krass.

...zur Frage

Was passiert bei uns im Körper wenn wir uns schlagartig erschrecken?

Frage ist mir eingefallen als ich ein Youtube video sah indem jemand leute in einer Schneemannverkleidung menschen erschreckt hat

Video: https://www.youtube.com/watch?v=DEKBl8M-ngA (( Keine werbung :) ))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?