Excel Tabelle sortieren?

2 Antworten

Du könntest

  • eine Hilfsspalte nutzen
  • eine Zählfunktion nutzen

und nach der Hilfsspalte sortieren.

Bild zum Beitrag

Ja, das geht. Allerdings musst Du wählen nach was Du sortieren willst.

z.B. über Daten - sortieren. Dabei kannst Du die Reihenfolge der Sortierung z.B. zunächst nach Text und als Weitere die Bemerkungen innerhalb der Text-Sortierung

Bild zum Beitrag

oder

Bild zum Beitrag

oder per Filter z.B. nach Text oder nach Bemerkung

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)
fredy23r44
Fragesteller

Ich kann die Zelle aber nicht nach "Text" sortieren. Ich muss nach "Nummer" sortieren. Bei diesem Beispiel funktioniert es zwar so, aber bei der Tabelle, die ich später machen möchte, wird in den "Text" und "Bemerkung"-Spalten Text stehen, der nicht nummeriert ist.

Das geht m.W. nur, wenn du an Spalte A überall 1 eingibst, wo 1 stehen soll.
Nötigenfalls kannst du die Schrift weiss auf weissem Grund machen, damit man das nicht sieht.

fredy23r44
Fragesteller

In diesem Beispiel wäre das zwar kein Problem - aber die Tabelle, die ich machen möchte wird etwas komplizierter und da kann ich es leider nicht so machen. Gibt es keine andere Lösung?