Excel Tabelle nach Zeit sortieren nicht nach Formel !?

2 Antworten

Wie sortierst du denn und mit welcher Excelversion?

Ich nutze Excel 2010 und habe einmal mit "Daten → nach Größe sortieren (aufsteigend)" und einmal mit "Daten → Sortieren" sortiert. Beide Male wurde nach Wert sortiert, nicht nach Formel.

Im Sortierdialog kann ich sogar angeben, dass nach Werten sortiert werden soll.

Direkte Sortierung über Schaltfläche - (Excel, Formel, Sortieren) Sortierung über den Sortierdialog - (Excel, Formel, Sortieren)

Hallo =)

füge eine neue Spalte ein (Hilfsspalte) kopiere die ganze Spalte mit den Formeln (=M89, =M90, =M300 usw...) füge diese in die Hilfsspalte ein Rechtsklick und auf Inhalte einfügen, hier wählst du jetzt aus das nur Werte eingefügt werden,

jetzt kannst du die Spalte sortieren und die anderen dadurch mit sortieren lassen.

Hilfsspalte ausblenden und fertig =)
Grüße,

iMPerFekTioN

Das klingt schon mal gut. Ich habe leider unglaublich viele Daten. Wenn ich das ganze kopiere und in eine neue Excelvorlage einfüge (nur Werte einfügen) müsste das auch gehen oder?

Vielen lieben Dank !!!

1
@iMPerFekTioN

Warnung! Vor einer Sortierung immer eine Spalte erstellen, die eine Positionsnummer darstellt (also 1, 2, 3...), und diese mitsortieren, damit man rücksortieren kann, wenn das Ergebnis nicht gefällt!

0

Bei Excel nach Nachnamen sortieren?

Hallo!!!! Ich habe eine excel-Tabelle angelegt, mit u.a. der Spalte "Autoren". Erst steht der Vorname, dann der Nachname, in einer Spalte. Wie kann ich sortieren, so dass Leute mit einem Nachnamen mit "A" als erstes stehen? Und bitte nicht "die Namen umtauschen" -ich habe über 1000 Einträge!! Danke für Antworten!

...zur Frage

Zahlentabelle sortieren (Excel)?

Hallo!

Ich habe mich schon versucht im Internet ein bisschen schlauzumachen, habe aber nicht wirklich das gefunden, was ich wissen will. (Kann natürlich auch an meiner Suchweise liegen ;-))

Ich möchte in Excel eine Zahlentabelle aufsteigend sortieren. Dabei ist es nicht wichtig, ob waagerecht oder senkrecht sortiert wird, solange die niedrigste Zahl am Anfang (in dem Fall B2) und die höchste Zahl am Ende (E8) steht.

Problem: Wenn ich nun die ganze Tabelle markiere und die Funktion "Sortieren und Filtern" verwende, wird nur die erste Spalte (B) sortiert und der Rest wird zufälligerweise verdreht. (siehe unten)

EDIT: Die Zahlen wurden natürlich nicht zufällig verdreht. Sie wurden korrekt nach Spalte B sortiert. Jedoch sind die Zeilen miteinander verkoppelt.

Frage: Wie kann ich schnell und gleichzeitig effizient die Tabelle aufsteigend sortieren?

Danke schon einmal für die Antworten! :-)

...zur Frage

EXCEL MAC 2016 Spalten ohne zusammenhang sortieren?

Ich habe eine Tabelle, bestehend aus ca. 5000 Spalten. Die Spalten haben kein Bezug zueinander. Hauptsache jede Spalte wird einzeln für sich korrekt chronologisch sortiert (ohne jede Spalte einzeln auszuwählen).

Bsp. Siehe Upload.

...zur Frage

Wie sortiert excel alle Spalten zusammen?

Hallo ich habe eine Tabelle mit 20 Spalten und 18 Zeilen. In der vierten Spalte sind ausgerechnete Prozent zahlen. Ich möchte diese gern absteigend sortieren. dabei will ich dass alle zusammenhängenden Daten die vorne und hinten dran stehen, sich mit sortieren,

Wenn ich zuerst die vierte Spalte markiere und dann die anderen, gibt excel mir ein Fehler an.

Kann mir jemand helfen?

Excel 2007

...zur Frage

Gibt es eine Formel für Google Excel die automatisch Mitglieder zählt?

Derzeit habe ich Mitglieder eines Vereins untereinander in einer Google Excel Tabelle sortiert, ist es mir nun möglich das diese automatisch mit einer Formel innerhalb dieser Tabelle gezählt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?