Tabelle radieren in WORD (geht nicht)

 - (Microsoft Word, Tabelle, radieren)

5 Antworten

Das Radiergummi ist für die Aktion, die Du damit vorhast nicht konzipiert. Wenn Du in Words eine Linie entfernen bzw. unsichtbar machen willst, gehst Du folgendermaßen vor:
Du markierst das gesamte Feld, in dem Du einen Linie unsichtbar machen willst. In der Kopfleiste hast Du im Bereich Absatz ein kleines Icon, das eine Gitterstruktur zeigt und eigentlich auch durch das Markieren des Feldes farblich hinterlegt sein müsste. Wenn Du bei diesem auf den kleinen Pfeil rechts neben dem Gitter klickst, geht ein Fenster auf, in dem alle sichtbaren Linien des Feldes mit einzelnen Symbolen angezeigt werden. Wenn Du auf so ein Symbol klickst, wird diese Linie unsichtbar.

Das sind die Hilfslinien. Aber auch die kann man ausblenden - siehe Sonderzeichen etc.

Die Rahmen bleiben da .. sonst wüsstest du ja nicht wo was anfängt und aufhört und du würdest keine Tabelle sehen. Wenns so Grau ist, wirds nicht gedruckt.

Die hellgrauen sind im Ausdruck nicht zu sehen und dienen nur der Orientierung am Bildschirm.

Wenn du's ausdrucken willst is es egal, die werden nicht mitgedruckt