Word macht Leerraum, wo keiner sein sollte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

klicke mit der rechten Maustaste in den Absatz vor/über deiner Tabelle. Im Kontextmenü wählst du Absatz...

Es öffnet sich ein neues Fenster. Stell dort sicher, dass bei Abstand Vor und Abstand Nach jeweils 0 pt. eingestellt sind.

Außerdem kannst du mal schauen, dass das Kästchen bei Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen deaktiviert ist (→ Bild).

Eventuell solltest du auch den Zeilenabstand auf Einfach stellen.

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Die Absatzformatierung in Word - (Word, Tabelle, leerraum)

Hallo, da ich den Text noch gestern abend brauchte, habe ich jetzt irgendwie anders eine Lösung gefunden, indem ich die kleine Tabelle hinter die große gesetzt habe. Trotzdem danke für die Hilfe :) LG

0

Stelle unter dem Reiter "Start" bei "Formatvorlagen" die Einstellung auf Keine Leerzeilen Verwenden.
Oder nutze die Shift+Enter Taste

Was möchtest Du wissen?