Klartext für Alle! Wie entferne ich bei OpenOffice die Linien in einer Tabelle

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Wenn du die Tabelle in openOffice Text einfügen/ erstellen willst kommt ja ein Dialog Fenster, da gibts unten einen Haken, welchen du entfernen musst : UMRANDUNG

2) Wenn die Tabelle bereits eingefügt ist klickst du in eine Zelle und dann Rechtsklick und TABELLE wählen. Im nächsten DIalogfenster wählst du oben den Karteikartenreiter Umrandung. Dort kannst du dann die Linien entfernen oder setzen.

openoffice - (Computer, entfernen, Open Office)

geh mal auf seitenansicht ( ist in der 2ten zeile die lupe ) , ob da die ränder noch zu sehen sind. mfg.m.

Die sind grau, oder?
Keine Angst, die sind beim Drucken nicht mehr zu sehen, da müsstest du die Linienfarbe erst umstellen...

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

Open Office Tabella an Papiergröße anpassen

Ich habe eine Tabelle in Open Office (Neuste Version) angefertigt . Funktioniert auch alles so, wie ich es mir gedacht habe. Nun würde ich allerdings gerne die Zeilen(-) und Spalten(-köpfe) alle in der selben größe haben und sie sollten zugleich so groß sein, dass sie genau eine DIN A4 seite einnehmen. Habe es schon mit "rechtsklick" -> "Zelle Formatieren" und "Format" -> "Seite" versucht, aber leider nichts gefunden. Auch ging funktionierte es nicht wenn ich die Tabelle markiert habe und es mit der "Optimalen Höhe/ Breite" versucht habe. Ich könnte natürlich einfach die größe des Blattes durch die Anzahl der Spalten/ Zeilen teilen und dies dann manuel einstellen. Ich würde allerdings gerne mal wissen ob Open Office generell so eine Funktion besitzt.

LG Luis

...zur Frage

Open Office Zeilen kleiner machen

Wie machten denn die Zeilen bei Open Office kleiner? Hab zwar im Internet Gesucht bin jedoch nicht fündig geworden Ich habe zwar eine Tabelle, die ist aber viel zu groß

...zur Frage

Kann man bestimmte Werte bei Open Office Calc suchen und markieren?

Ich habe folgendes problem.Ich habe eine sehr große Tabelle mit Werten. Jetzt die frage, kann man sich zB alle Zeilen anzeigen lassen, die einen Wert >0,5 haben?Und falls ja, kann mir das jemand erklären?Danke für Antworten :)

...zur Frage

Wie macht man Linien bei Open Office (für Lebenslauf)?

Wie macht man diese Linien bei 'Persönliche Daten' und so?http://www.azubiyo.de/download/18428/azubiyo_lebenslauf_so_sieht_ein_guter_lebenslauf_aus__2_.pdf
Bei Open Office :)

...zur Frage

Tabellenzeilen alphabetisch ordnen bei Open Office

Wie macht man es, dass wenn man die Zeilen einer Tabelle alphbetisch orndet, die angrenzenden Spalten entsprechen der geordenten Spalte mitgeordnet werden?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.

...zur Frage

OpenOffice Cäsar-Chiffrierung - Funktion Code?

Wenn man bei openoffice die Funktion Code nutzt was kommt für ein Zahlentyp heraus ? Ascii-zahl , dezimalzahl , hexadezimal-zahl ? 2. Wie knackt man mit open office calc die Cäsar-Chiffrierung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?