Tabellen ohne vertikale Linien bei Word

2 Antworten

rechtsklick in die Tabelle, Rahmen und Schattierungen, Reiter Rahmen und rechts in der Vorschau die vertikale linie "wegklicken"

Mit Exel währe das einfacher aber bei Word gehts natürlich auch

Du musst unter einfügen auf Tabelle gehen, das ist bei mir das dritte Feld, dann kannst du einstellen wie viele Spalten und Zeilen. Da gibt du dann 2x1 ein also zwei Spalten eine Zeile und musst dann die Tabellenformatvorlage ändern das ist bei mir unter Tabellentools und öfnet sich sofort wenn ich die Tabelle erstellt hab.

Hab Microsoft Office 2013 weiß nicht ob das bei Open Office oder so auch so ist Hoffe es hilft dir

Excel: eine horizontale Tabelle erstellen?

Gude liebe Exceljünger,

gepriesen sei Bill.

In Excel hat man ja die Möglichkeit Zellen zu markieren und diese in eine Tabelle umzuwandeln.

Vertikal nach unten klappt das super. Nun möchte ich aber auch horizontal nach rechts das können. Wenn ich Zellen markiere die nebeneinander sind, entsteht nur eine Schlange von Überschriften. Und quasi einzelne Tabellen.

Nun meine Frage wie stelle ich das an? könnte ich eine vertikale Tabelle auch horizontal anordnen.

...zur Frage

Tabellen-Linien in Word "unsichtbar" machen?

Hallo,

ich möchte mich in einem Unternehmen Online bewerben. Den Lebenslauf habe ich in Word in einer Tabelle dargestellt, damit auch alles an seinem richtige Platz sitzt. Nur habe ich das Problem, dass man die Linien sieht. Kann ich irgendwo die Farbe ändern oder die Linien "unsichtbar" machen?

Viele Grüße

...zur Frage

Word: Gestrichelter Rahmen um Text, Rahmen lässt sich nicht entfernen?

(Ich muss wichtige Dokumente verschicken, aber mit diesem Rahmen um meine Texte, kann ich sie unmöglich abschicken)

Problem:

-Eine Art Rahmen( Rechteck, gestrichelte Linien) umschließt meinen geschriebenen Text, in den einzelnen Zeilen selbst sind ebenfalls gestrichelte Linien(wie Abschnitte)

-Dieser Rahmen lässt sich nicht über "Rahmen" und das anklicken "Kein Rahmen" oder "Rahmen entfernen" entfernen

-Auch unter Tabellen finde ich nichts was es löschen könnte

-Ebenfalls kann man es nicht entfernen, wenn man den Text makiert oder auf die Linien/Rahmen klickt wird das "ausschneiden" ausgeblendet

Ich wirklich sehr, dass jemand eine Lösung für dieses Problem kennt. Ich verzweifel langsam. Bitte wenn ihr eine Idee dazu habt, schreibt sie mir, damit auch andere, die dieses Problem haben, es weg bekommen. Ich habe nämlich keine Frage zu diesem Thema gefunden.

Vielen Dank,

Okamura

...zur Frage

Bei Word-Tabellen diagonalen Strick durch einzelne Kästchen machen

Hallo, wie mache ich bei Wordtabellen (Word -> Einfügen -> Tabelle -> Tabelle einfügen) einen diagonalen Strich durch eine Zeile bzw. ein Kästchen. So dass man erkennt, dass wenn die Tabelle ausdruckt und es zum Beispiel als Arbeitsblatt verwenden, dass man da sieht, dass in dieses Kästchen der Tabelle nicht reinzuschreiben geht/ist. Ich weiß, man könnte auch einen einfachen Minus-Strich ("-") in die Spalte machen, das will ich aber nicht. Ich möchte einen diagonalen Strich von links unten nach rechts oben (oder links oben nach rechts unten; ist mir Wurst) durch das Kästchen ziehen. Weiß einer, wie ich das machen kann oder kann man das irgendwie in Excel machen, dass man sich die Tabelle dann einfach in Word einfügt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?