Gibt es hier noch weitere Olaplex-Opfer mit starkem Haarbruch?

....oder vielleicht bringe ich ja die eine oder andere Userin hier durch meine Frage mit ähnlichen Haarproblemen erst auf diesen Gedanken!

Jedenfalls war ich nach meiner Olaplex-Behandlung vor über einem Jahr zunächst völlig begeistert. Dann wendete sich jedoch das Blatt nach ein paar Wochen und meinen schönen, vollen Haare wurden splissig und extrem brüchig. Inzwischen ist mein Haarvolumen dadurch auf gut 2/3 geschrumpft.

Zunächst machte ich Pflegeprodukte, Pille und Kopfkissen dafür verantwortlich. Es machte aber keinen Sinn, dass sich nach dreißig Jahren unveränderter Dinge DADURCH PLÖTZLICH eine solche Veränderung der Haare einstellt. Also recherchierte ich und stellte fest, dass Olaplex das Haar von innen zunächst bei der Färbung aufbaut und kittet. Feine und glatte Haare (wie bei mir) werden dadurch so starr, dass sie viel schneller brechen. Wendet man dann noch keratinhaltige Produkte an- was ich gemacht habe, da ich es nicht besser wusste - werden die Haare nochmal mehr brüchiger.

Wer erkennt sich hier wieder und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wer hat gute Tips, dieses Problem möglichst schnell wieder in den Griff zu bekommen.

Die Frage richtet sich ausschließlich an Frauen, die KEINE guten Erfahrungen gemacht haben!

Danke im voraus für Euer Feedback!

Haarpflege, Friseur, Gesundheit und Medizin, haarprobleme, Haarprodukte, Haarverlust, Spliss, olaplex
Was genau muss man sagen, wenn man beim Friseur anruft, um einen Termin auszumachen?

Hey,

also ich telefoniere überhaupt nicht gerne, aber ich will telefonisch einen Termin ausmachen und nicht vorher extra hingehen. Dazu kommt, dass ich das letzte mal vor 8 jahren beim Friseur war, da ich afroamerikanische krause Haare habe und viele damit nicht umgehen konnten. Ich hab meine Haare in den letzten Jahren in Braids (Rastazöpfen) von meiner Tante reingepflechtet getragen. So, ich habe mich dazu entschieden keine Braids mehr zu tragen, weil das jedes mal extrem anstrengend ist und ich keine Lust mehr drauf habe. Jetzt habe ich extra viel Geld gespart und mir ein ghd Glätteisen besorgt und meine Haare sind trotzdem nicht total glatt geworden, was mich sehr enttäuscht hat!

Beim Friseur will ich meine Spitzen schneiden lassen, meine Haare waschen, föhnen und glätten lassen. Aber ich hab da ein paar extra Wünsche und zwar hätte ich gerne, dass meine Haare im trockenen "glatten" Zustand (mein Versuch meine Haare zuglätten) geschnitten werden, damit ich sehen kann, wie viel abgeschnitten wird, was bei den krausen Haaren schwer werden könnte. Und dann sollen meine Haare halt gewaschen, geföhnt und geglättet werden.

Soll ich am Telefon sagen, dass ich sehr krause Haare habe? Nicht, dass die denken, das geht schnell, weil das Kämmen und föhnen bestimmt ewig dauert. Und soll ich alles genau sagen, wie ich es hier beschrieben habe oder einfach einen Termin zum Schneiden, Waschen und Glätten ausmachen?

Achja und bei dem Friseur gibt es verschiedene Arbeiter und manche sind halt Junior und manche Senior, deswegen kostet das Schneiden bei denen unterschiedlich viel. Fragen die mich dann zu wem ich will, soll ich das sagen oder wird das dort spontan gemacht wer frei ist? Kann ich am Telefon fragen, wie viel das ungefähr kosten wird?

Achja, meine letzte Friseuse vor 8 jahren war immer mega genervt, wenn ich kam, weil sie keine Lust auf meine schwierigen Haare hatte, was mich schon irgendwie "traumatisiert" hat. Hab Angst da wieder weggeschickt zu werden, wenn ich vorher nicht Bescheid sage

Ich hab total Angst davor!

Beauty, Haare, Aussehen, Friseur, Frisur, Afrika, Locken, Termin
Probleme mit Garnier Nutrisse

Hilfe! Und an alle die es noch nicht wissen, Achtung vor Garnier Nutrisse Farben! Ich habe mir gestern Nachmittag 3 Packungen Garnier Nutrisse Creme Coloration Nr. 70 mittelblond gekauft, um meine wirklich sehr hellbraunen, fast schon blonden Haare ein bisschen eine andere Nuance zu verleihen und die Farbe ein bisschen schöner zu machen, da ein ganz leichter rotstich (wirklich extrem leicht, man hat es nur unter grellem licht noch ein bisschen schimmern gesehen) darin war. Und jetzt sind meine Haare RICHTIG DUNKELBRAUN !!! Ich könnte nur noch heulen. Es ist ja schließlich Farbe und das kriegt man nicht so einfach wieder raus. Und ich war 2 Monate vorher schon beim Friseur, der mir meine Haare falsch getönt hatte und ich mit Mühe und Not, vielen Wäschen mit Anti-Schuppen-Schampoo und und und die Haare ansatzweise wieder zu meinem natürlichen Ton zurück bekommen habe. Wie gesagt, nur ein ganz leichter rötlicher Schimmer hat mich gestört und ich dachte, mit ein bisschen blonder Farbe würde es etwas besser, im schlimmsten Fall, würde es etwas gelblich werden. Wie kann es passieren das die Haare jetzt trotz versprochenem blond zu so einem krassen Unterschied wie dunkelbraun werden können ? Habe alle Nummern kontrolliert. Es ist nichts vertauscht worden oder sonstiges. Ich bin total verzweifelt. Was kann ich jetzt dagegen tun? Und kann man so etwas anklagen? Bzw, würde man mit einer Klage durch kommen? Und was hat es mit Dekoloration auf sich ? Bitte helft mir! Ich drehe noch durch

Haare, Friseur