Wie mache ich einen Termin bei einem Friseur?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anrufen und sagen: "Mein Name ist Dingens ich hätte gern einen Termin"

Dann kannst du noch kurz schildern, was gemacht werden soll, z.B. Waschen, Schneiden, Färben etc. Eine Beratung kannst du dir so geben lassen. Die Preise sind meistens an der Eingangstür ausgehängt, du kannst aber auch am Telefon fragen oder im Netz gucken.

:-)

Du rufst beim Friseur an und sagst ihm was Du gemacht haben möchtest, z.B. Waschen, Schneiden, Fönen - das ist das Übliche und fragst, wann sie einen freien Termin haben. lg Lilo

Du rufst an und sagst, das du so eine Frisur haben willst und was es kosten würde. Du kannst aber auch einfach sagen, dass du ein Termin haben möchtest.

Du rufst da wo du hingehen möchtest an und fragst nach einem Termin. Du solltest sagen ob du nur waschen/schneiden/föhnen oder z.B. auch färben, Strähnchen oder eine Dauerwelle möchtest. Einen genauen Schnitt musst du jetzt nicht nennen. Färben oder Dauerwelle benötigt mehr Zeit, so müssen die das wissen.

Anrufen und sagen du hättest gerne einen termin die dame am telefon schaut wann ein termin frei is und sagt dir dann wann es geht und nein frisur brauchst du net sagen das bespricht man wenn man dort ist