Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

hallgallimas

16.06.2014
Übersicht
19
Hilf. Antw.
639
Antworten
79
Beiträge
7
Danke
5
Komplim.
5
Freunde
Erfolge

Kory-Fee

Beiträge haben 50sten "Pfeil hoch" erhalten.

Silber-Fragant

Hat im ersten GF-Jahrzehnt 8832 Statuspunkte gesammelt.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.

KannWas

Zehn Mal die Hilfreichste Antwort gegeben.

Dankwart

Erstes Danke erhalten.

Lösungslieferant

An zehn Tagen geantwortet.

Multi-Asker

50ste Frage gestellt.

Wortskanone

500ste Antwort gegeben.
hallgallimas
25.12.2014, 18:56

Freund verbringt Silvester lieber mit Freunden als mit mir :(

Hi und zwar bin ich gerade ziemlich enttäuscht . Ich habe vorhin meinem Freund geschrieben dass ich mich schon auf Silvester freue . Daraufhin schreibt er dass er an Silvester wahrscheinlich gar nicht da ist sondern mit paar Kumpels mach Amsterdam fährt. Mein Traumbild von einem romantischen Abend auf einer Bank mit einem Glas Sekt und Kuss um Mitternacht sind dann natürlich zerplatzt wie ein Luftballon . Auch meine Mutter hat extra ein Hotelzimmer in seiner Stadt gebucht . Jetzt natürlich ganz umsonst. Vlt reagier ich ja über aber ich war halt dann echt ein bisschen enttäuscht . Ist das so dass Jungs lieber mit ihren Kumpels saufen an Silvester ? Ach man ich bin echt traurig und warum gerade Amsterdam :/

Freunde, Silvester, Amsterdam
9 Antworten
hallgallimas
23.12.2014, 23:39

Freund schreibt selten zurück

Hi :) mein Freund und ich haben eine gute Beziehung aber eine Sache stört mich doch . Er schreibt nie zurück obwohl er meine Nachricht gesehen hat und online war . Und wenn dann nur kurz und knapp -.- wieso ist das so ? Anderen schreibt er ja auch -.- das ist was mich stört . Ist euer Freund auch so oder wisst ihr warum das so ist ? Schreiben Männer einfach nicht gerne ? Oder bin ich zu selbstverständlich für ihn ? :D

Nachrichten, Freunde, Beziehung
8 Antworten
hallgallimas
22.12.2014, 15:16

Darf der Vermieter einfach in mein Zimmer?

Hallo ihr lieben , ich bin grad ziemlich genervt . Ich wohne seit September in einem möblierten Zimmer im Haus eines Ehepaars . So ich zahle für döse 19 Quadratmeter 270 warm und das ist ja sozusagen meine Wohnung . Naja als ich über das Wochenende weg war ,war der Vermieter einfach ohne mich zu fragen in meiner Wohnung um anscheinend die Heizung zu entlüften . Als ich heute wieder gekommen bin hat er mich angemotzt dass ich mal aufräumen soll ( so schlimm war es nicht aber egal ) . Nun fühle ich mich meiner Privatsphäre gestört , da in meinem Zimmer ja auch private Gegenstände wie Unterwäsche auf der Heizung zum trockenen Hängen und so . Ich fühle mich überhaupt nicht zu Hause wenn jeder einfach in meine Wohnung spaziert wie es ihm gerade passt und dann noch vorschreibt wann ich aufzuräumen habe . Ich bin richtig genervt . War das ok von ihm und reagier ich über oder darf er das gar nicht ? Vlt versteht mich ja jemand :/

Wohnung, Miete, Vermieter
13 Antworten
hallgallimas
19.12.2014, 15:49

Will mein Zahnarzt nur Geld machen?

Hi und zwar war ich heute das erste mal bei meinem neuen Zahnarzt ( bin umgezogen ) zur jährlichen Untersuchung . Nun hat er sich meine Zähne angeschaut und meinte ich soll eine ganze Reihe Dinge machen lassen , die die Krankenkasse nicht übernimmt. Ich soll also folgendes zahlen: Füllung : 154€ für 2 Zähne ( die die die Krankenkasse zahlt sei schlecht meint der Arzt ) Zahnreinigung: 102€ alle Zähne Versiegelung: 92€ für 6 Zähne

Mein alter Zahnarzt meinte immer das meine Zähne gut sind und ich finde auch dass sie schon sind ( gerade , kein Karies etc. ) . Nun hat der Zahnarzt mich aber total verunsichert . Ich hab Angst dass meine Zähne hässlich werden wenn ich nicht das machen lasse was der Zahnarzt mir empfiehlt :( ist das alles wirklich nötig ? Meine Mutter meinte der will nur mein Geld :(

Medizin, Gesundheit, Geld, Zähne, Zahnarzt
12 Antworten
hallgallimas
15.12.2014, 15:30

Bezahlen Männer mit sehr langen Haaren den Männer oder Damen Haarschnitt?

Das frag ich mich schon seit Tagen hhhh

Männer, Haare, Friseur
2 Antworten
hallgallimas
18.11.2014, 15:03

Rechtschreibung schlechter durch Computer?

Hallo :) ich habe seit ein paar Jahren das Gefühl, dass meine Rechtschreibung immer schlechter wird. Ich weiß aber nicht woran das liegt. Früher habe ich auch nie Fehler gemacht. Kann es sein, dass sich Rechtschreibung durch vermehrtes Tippen am Computer ( z.B Facebook ) verschlechtert ? Oder durch Smartphones, die Fehler automatisch korrigieren ? Habt ihr eine Idee was der Grund dafür sein könnte ?

Computer, Grammatik, Orthographie, Rechtschreibung
6 Antworten
hallgallimas
18.11.2014, 12:50

Komische SMS Rechnung von Telekom?

Also ich habe heute eine SMS bekommen die wie folgt lautet:

Wichtiger Hinweis: Bitte begleichen Sie noch heute die offenen 113,50 EUR, da Ihr Mobilfunk-Anschluss sonst soweit gesperrt wird, dass Sie nicht mehr anrufen können. Unsere Bankverbindung lautet: Deutsche Telekom AG, IBAN DE68700202700667302269, BIC HYVEDEMMXXX, Hypovereinsbank. Bitte geben Sie bei Zahlung als Verwendungszweck Ihre Mobilfunk-Rufnummer an. Vielen Dank. Ihre Telekom.

Nun bin ich etwas verwirrt . Es stimmt dass ich meine Handyrechnung seit 4 Monaten ( mit November ) nicht begleichen konnte ( da kein Kindergeld erhalten ) aber der Betrag wäre ein ganz anderer ..also warum sollte mir die Telekom eine falsche Rechnung per SMS schicken ..ich habe davor keine Mahnung schriftlich erhalten . Ist es nicht komisch dass die heute sofort das Geld wollen ohne jegliche Vorwarnung . Außerdem habe ich eine Flat die nicht nur telefonieren beinhaltet , warum wollen die mir nur das Sperren ? Die Bankverbindung der Telekom stimmt anscheinend ( laut Internet ?) aber ich hab im Internet irgendetwas von Mindmatics gelesen weiß aber nicht genau was das ist . Kann mir jemand sagen ob die SMS ein Fake ist ?

Mobilfunk, Rechnung, SMS, Telekom
7 Antworten
hallgallimas
13.11.2014, 17:46

Unterschied Dampfnudel und Hefekloß?

Hi :) Ich esse gerne Hefeklöße mit Vanillesoße oder Heidelbeeren. dann gibt es ja auch noch Dampfnudeln , was ist das ? Ist das das gleiche wie ein Hefekloß ?

Ernährung, Küche, Lebensmittel, Koch
4 Antworten
hallgallimas
13.11.2014, 12:15

Ein Lolli am Tag zu viel?

Hallöle ich bins mal wieder :) ich wollte mal fragen ob es sehr schlimm ist, wenn ich jeden tag eine Lolli ( nimm2 ) esse ? Ich möchte ja abnehmen aber habe immer sehr viel Süßkram konsumiert. An manchen tagen eine ganze Schachtel Kinder Country und eine Packung Gummibärchen. Ein wunder , dass ich nicht noch fetter bin :D Also darf ich während ich mich gesund ernähre und weniger Kalorien zu mir nehme , jeden tag einen Lolli essen ? Oder behindert das das abnehmen ?

Danke für alle Antworten :)

Ernährung, Gewicht, abnehmen, lutscher
7 Antworten
hallgallimas
11.11.2014, 12:27

Abnehmen durch Heidelbeeren :D

Hi :) Ich hab gehört, dass 200Gramm Heidelbeeren am Tag den Bauchumfang reduzieren. Grund soll ein großer Schatz an gesundheitsfördernden Pflanzenstoffen (Polyphenolen) sein. Nun sind ja Heidelbeeren nicht ganz billig ( 125 Gramm ca. 1,99 € ) , daher frage ich mich ob Tiefkühlheidelbeeren die selbe Wirkung haben ? Was denkt ihr ?

Ernährung, abnehmen, Obst, Heidelbeeren, Blaubeeren
8 Antworten
hallgallimas
10.11.2014, 11:24

Wie viel ist die Kette wert?

Hallo ich habe eine Kette ( Länge geöffnet ca. 65 cm ) , dort ist 18 K eingraviert, was ja bedeutet dass die Kette mit 18 Karat vergoldet ist. Nun ist meine Frage , ob ich diese kette zu Geld machen kann und mit welcher Summe man ungefähr rechnen kann. Außerdem habe ich noch ein goldenes Armband ( Länge geöffnet ca. 15 cm ) wo 925 eingraviert ist. Über der Gravur befindet sich eine Krone , hat das irgendeine Bedeutung? ich habe aber irgendwie den verdacht, dass es sich bei dem Armband um ein Silberarmband handelt, welches Gold lackiert wurde, da das Armband silberne Stellen bekommen hat. Was denkt Ihr ? kann man die beiden Dinge zu Geld machen ?

Danke für alle Antworten :)

Gold, Silber, Schmuck, Juwelier
7 Antworten
hallgallimas
04.11.2014, 10:13

Duales Vollzeitstudium?

Hi Ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, wie viele Stunden ich bei einem Vollzeitstudium in der FH bin . Ich habe gelesen ein Vollzeitstudium sind ca. 40 Wochenstunden. Heißt das ich bin jeden Tag 8 Stunden in der Hochschule ?

Studium, Vollzeit, Wochenstunden
2 Antworten
hallgallimas
03.11.2014, 09:45

Handyrechnung wiederholt nicht bezahlt, was nun?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich bei der Telekom einen Mobilfunkvertrag, bei dem ich monatlich ca. 40 Euro von meinem Konto abgebucht bekomme.
Da ich nun seit mehreren Monaten kein Kindergeld bekommen habe, da die Familienkasse zu lange dafür braucht, konnte der fällige Betrag seit zwei Monaten nicht abgebucht werden.
Nun fängt der dritte Monat an und ich weiß, dass ich diesen Monat wieder die Rechnung nicht bezahlen kann, da die Familienkasse nicht zahlt.
Was passiert jetzt? Wenn das Kindergeld kommt (ich hoffe im Dezember) könnte ich meine Schulden begleichen. Ich habe Angst, dass mein Vertrag gekündigt wird oder, dass ich vor Gericht muss.
Aber ich kann wirklich nichts dafür. Was wird nun passieren? Und was kann ich tun? Mir kann leider keiner das Geld leihen :(

Schulden, Handyvertrag, Telekom
17 Antworten
hallgallimas
29.10.2014, 10:48

Was kommt bei Euch so auf die Einkaufsliste für den Wocheneinkauf?

Hallo ihr Lieben, ich versuche Geld zu sparen indem ich meine Einkäufe gut durchplane. Das heißt: ich gehe jede Woche einkaufen für zwei Personen, Budget 50 € Wir sind noch jung ( 19 und 24 ) und möchten endlich aufhören Fertiggerichte essen. Was kommt bei Euch so auf die Einkaufsliste, kennt ihr leckere Dinge für mich und meinen Freund und habt Ihr Tipps für einfache und leckere Rezepte? Wir essen beide kein Schweinefleisch. Danke für jede Antwort :)

Rezept, einkaufen, Lebensmittel, Preis
7 Antworten
hallgallimas
16.10.2014, 09:42
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Plattfuß durch Zehenspitzenlauf?

Als Kind bin ich immer auf den Zehenspitzen gelaufen. Auch heute noch ist mein Gang nicht optimal aber natürlich nicht mehr so wie damals . Ich habe festgestellt, dass meine Füße sehr breit sind . Ich habe Plattfüße. Kann das dadurch bedingt sein, dass ich auf Zehenspitzen gelaufen bin ? Und was kann ich dagegen machen ? Ich habe Einlagen vom Arzt bekommen, aber wenn ich die in meine Schuhe mache passe ich nicht mehr rein :(

Schuhe, Gang, Orthopädie, Plattfuß
5 Antworten
hallgallimas
27.10.2014, 10:18

Kaum auszuhaltende Kopfschmerzen! :O Hilfe

Hallo ihr Lieben, folgendes : mein Freund hatte am Samstag sehr sehr strake Kopfschmerzen auf der linken Seite. Er meinte es täte auch hinter dem Auge weh. Ich war dann nicht zu Hause . Als ich wieder kam wurde mir erzählt, dass mein Freund im Krankenhaus war , da die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren. Mein Freund ist jetzt nun wirklich niemand der wegen jedem Wehwehchen zum Arzt geht, also es muss schon sau heftig gewesen sein. Die im Krankenhaus haben ihm ein Schmerzmittel gegeben und Blut abgenommen. Gestern Abend dann ging es wieder los, der Schmerz fing an und wurde wieder immer schlimmer, wieder auf der einen Seite. Mein Freund musste sich konzentrieren nicht zu schreien vor Schmerz. Ich wusste nicht recht, was ich tun soll, also hab ich ihm zwei Schmerztabletten gegeben. Gott sei Dank ist er irgendwann eingeschlafen, fast hätte schon wieder der Notarzt kommen müssen. Meine Frage is nun ob jemand von Euch auch schon mal so was erlebt hat. das geht erst seit ein paar Tagen... ist es vlt. Migräne , aber in starkem Ausmaß ? Bis jetzt hatte er aber noch nie so etwas ? Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar. ich mache mir solche Sorgen :(

Schmerzen, Kopfschmerzen, Migräne
3 Antworten
hallgallimas
11.10.2014, 10:21

Kann man die Familienkasse wechseln?

Meine Familienkasse ist unmöglich , seit 4 Monaten warte ich jetzt schon auf mein Kindergeld. Auch hab ich einen Zeitungsartikel gelesen in dem Stand, dass die Familienkasse total den Personalmangel hat und die Mitarbeiter unfreundlich sind und andere schon über ein Jahr auf ihr Geld warten . Jetzt ist meine Frage ob ich die Familienkasse wechseln kann , weil nochmal will ich mir diesen Stress nicht antun .

Geld, Recht, Familienkasse, Kindergeld, Lörrach
6 Antworten
hallgallimas
22.09.2014, 20:40

Fake Email von Baden-Württembergische Bank?

Hallo ich habe vorhin eine Email bekommen angeblich von der BW Bank . Ich denke sie ist gefälscht , da ich gar kein online Banking nutze und die Email in schlechtem deutsch geschrieben ist . Ein link ist auch dabei , auf den ich natürlich nicht geklickt habe. Was denkt ihr ? Ist die Email von Betrügern verfasst ?

Sehr geehrter Kunde,

Wir informieren Sie, dass Ihr Konto wurde vorübergehend für ungewöhnliche Aktivitäten aufgehängt Um Details zu sehen Sie bitte auf der Seite einloggen, indem Sie hier. indem Sie hier klicken. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen, Bw OnlineBanking.

Internet, Betrug, Bank, BW
7 Antworten
hallgallimas
21.08.2014, 20:50

Zweitwohnung anmelden ( Hartz IV)

Hallo ihr lieben :) wie jetzt schon öfter erwähnt suche ich eine Wohnung . Da ich noch keine gefunden habe hatte ich überlegt ob ich bei bekannten unterkommen kann . Dazu müsste ich deren wohnung doch dann beim Jobcenter als Zweitwohnung anmelden oder ? Wie funktioniert das und welche Folgen hat das für die Familie bei der ich unterkommen würde ? Wie viel Geld bekommt man ? Danke für alle Antworten :)

Wohnung, Hartz IV, Jobcenter, Zweitwohnung
5 Antworten
hallgallimas
21.08.2014, 20:40

Ist eine Muschel tot wenn man sie öffnet?

Ich hab heute am Meer eine Muschel gefunden die noch zu war ..dann hab ich sie geöffnet und da war natürlich dieses schleimige Tier drin . Meine Frage ist nun ob das stirbt wenn man den Panzer öffnet :)

Tod, Meer, Muschel
3 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤