Wie viel sollten blonde Strähnen beim Friseur kosten?

3 Antworten

Wie Neunerbahn bereits geantwortet hat, lässt sich der Preis nicht pi mal Daumen bestimmen, und hängt maßgeblich von Deinem Anspruch ab, was man bezahlen darf, kann oder möchte, da macht es Sinn in verschiedenen Friseurgeschäften einmal sich vorab zu erkundigen. Ein Kostenvoranschlag darf im Gesamtpreis maximal 10 % teurer ausfallen, aber da solltest Du auch, bei allem , was der Friseur Dir anbietet, fragen, ob das mehr kostet, denn die Mehrkosten werden leider Gottes oft verschwiegen, und an der Kasse trifft Dich dann der Schlag. Am Besten Du überlegst selbst, wieviel es Dir Wert ist, und sagst von vorneherein, dass Du nicht mehr Geld dabei hast und auch nicht mehr bezahlen möchtest, wie vorab vereinbart, das sollte funktionieren. Aber was die Unterstützung von Billigläden an betrifft, das kann ich so nicht stehen lassen, denn ein hoch qualifizierter Friseur wird niemals in Not kommen, so dass er gezwungen ist, für weniger Geld zu arbeiten, als er/sie tatsächlich Wert ist. Soll heißen, außer einen Durchschnittsfriseur, wirst Du in einem Billigladen auch nicht antreffen, wo das Gelingen Deiner Strähnen mehr dem Zufall überlassen ist - bei einem hochwertigen Friseur ist das Gelingen selbstverständlich.

Vor 3 Wochen gemacht um das Haar insgesamt heller erscheinen zu lassen und wunderschön geworden aba ohne föhnen 130 Euro mit föhnen 160euro (bei strassl) darum geh ich 1x alle 3 Jahre zum Friseur, das nachfärben mache ich selber mit den Produkten, sprich haarfarbe Mitteln, die der Friseur auch genommen hatte. Habe Brust lange Haare also 50cm so ca.

Habe viel eigen-färbe-Erfahrung inzwischen und glaube das das gut klappen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den ganzen Kopf mit blonden Strähnen haben willst (nicht nur den Oberkopf), dann zahlst du schon bei einem Billigfriseur 45 bis 50 Euro - kommt auch auf die Haarlänge an (Materialverbrauch) und ob evtl nur der Ansatz nachgesträhnt wird oder eben die ganzen Längen. Bei teureren Salons kannst du sogar an die hundert Euro rechnen. Dabei ist qualitativ nicht unbedingt mit einem Unterschied zu rechnen. Der Unterschied liegt eher im Sozialen: Billigfriseure zahlen ihre Mitarbeiter entsprechend miserabel, sonst könnten sie solche Preise nicht halten. Man kann sich überlegen, ob man das unterstützen kann und will oder nicht. Oft entscheidet halt leider der eigene Geldbeutel.

Nik9507  23.01.2024, 04:52

Leider sagt meine Geldbörse nein dazu (außer es wird sich in 5jahren 1x gegönnt xD)