Haare waschen nach dauerwelle?

2 Antworten

Ja, nach einer Dauerwelle sollten die Haare 2 Tage nicht gewaschen werden.

Die Nachbehandlung einer Dauerwelle, mit einer Haarkur und enthaltenen Antioxidantien beendet den chemischen Prozess, damit die Fixierung nicht schleichend im Haar weiter arbeitet und das Haar wird mit der Haarkur in seiner Struktur positiv beeinflusst. Die Schuppenschicht wird adstringiert, das Haar wird leichter kämmbar und glänzt, bekommt eine schöne Spannkraft, nach 2 Tagen kannst Du Deine Haare wieder waschen.

Nach 2 Wochen ist ca 20% der Spannkraft der Dauerwelle geringer.

Deshalb nicht zu häufig und mit einem mildem Shampoo waschen.

Gutes Gelingen,

roccia1
Fragesteller

Danke, was versteht man unter einem Milden Shampoo? Ich benutze das pantene pro V locken Shampoo und von Balea eine Haarmaske intensiv Pflege

DianaValesko  23.07.2021, 22:27
@roccia1

Es gibt eine Serie von Nivea für die Haarbedürfnisse einer Dauerwelle , die Gute Bewertungen hat, ansonsten bietet Redken Spezial Produkte an, aber diese sind hochpreisiger.

Probier einfach, ob Du mit Deinen Produkten zurecht kommst.

Ja, das ist richtig. Wenn du sie vorher wäscht, verlieren die Locken ihre Spannkraft und hängen sich aus.