Wie können Haare so extrem abbrechen?

10 Antworten

Haare sind eigentlich tot, was vor allem heißt, dass sie sich nicht selbst regenerieren, wie lebendes Gewebe...

Wenn man sie (über)strapaziert, gehen sie iwann kaputt!

Am schlimmsten wird dabei das Glätten sein, dann zu heißes Fönen, zu häufiges Bleichen und am Ende das Waschen....Wenn die Haare 50 cm lang sind, sind die Spitzen schon 4 Jahre alt. Die haben dann schon ziemlich was mit gemacht.

Entweder braucht man da Glück, muss vorsichtig sein, oder kleine Schäden mit PflegeKuren ausgleichen.

em18616
Fragesteller

vielen dank !

Weg mit dem Glätteisen und die Längen schneiden. Du hast kaputte, sehr dünne Haare und das war auch sicher schon vor ein paar Wochen so. Man sieht auf dem Foto, dass die tot blondiert sind.

Vielleicht ist dein Glätteisen kapputt und. Du hattest einen kleinen Unfall? Kann auch aran liegen das du deine Haare durch kämmen oder so zu sehr strapaziert hast und die Spitzen abgebrochen sind? Vielleicht sind deine Haare auch einfach empfindlich, versuchst mal mit einem anderen shampoo (anti spliss) oder so.

Das wird schon 🤷‍♀️

em18616
Fragesteller

Ich danke dir !

Das tut mir leid für Dich, das ist ein chemischer Haarschnitt und Haarbruch.

Die Haare sind vor geschädigt durch die Blondierung und das Glätten hat ihnen nicht gut getan.

Den Haaren fehlt Feuchtigkeit, Haarbruch kann auch lange nach der Blondierung auftreten.

Ich würde Feuchtigkeitsshampoo mit Keratinshampoo im Wechsel benutzen, eine passende Kur dazu. Danach dann als Abschluss eine saure Rinse, das kann eine Apfelessigrinse sein, oder die Alcina Sauerspülung, mit der ich gute Erfahrungen habe. Arganöl für die Spitzen.

Ein Seidenkissenüberzug ist auch sehr hilfreich, da die Haare somit geschont werden.

Du kannst jetzt nur die Haare angleichen und einen Schnitt machen lassen,

Du musst sehr viel Pflege investieren. Auch wenn Du die Haare nicht so häufig wäschst, kannst Du etwas Arganöl in die Haare kneten, das gibt Feuchtigkeit.

Alles Gute für Dich.

Deine Haare sind kaputt. Du hast sehr viel Spliss... Wenn die Friseure wieder aufhaben, frag mal nach einem Splisschnitt. Und lass dir deine Haare etwas kürzen, damit es nicht schief aussieht...

em18616
Fragesteller

Vielen Dank