Haare selber schneiden??? ;):))

7 Antworten

Also ich mach das auch immer selber, da ich die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht habe

Ich benutze keine Frisör Schere (was eigtl nicht gut für die Haare ist, aber ich hatte noch nie Probleme)

Ich mach mir immer einen ganz einfachen Flechtzopf (bei dickerem Haar würde ich 2 machen) und schneide sie dann am Zopfgummi ab, durchs geflochtene sind sie dann nicht akkurat gerade abgeschnitten, sondern so ein leichter Stufenschnitt, ich hoffe du verstehst was ich meine

Ich mach das jetzt schon 2 Jahre und immer jeden Monat, seitdem wachsen meine Haare gesund nach und sind viel länger geworden

Das wirst du allein nie gerade schaffen. du kannst ja nicht hinter deinem Rücken schneiden. Ich finde den Preis für Strähnen und schneiden okay. Überlege dir eine alternative zu strähnen (ombre, ganzfärbung) und gehe nur alle 3 Monate zum Schneiden zum friseur!

Nein selber spitzen schneiden ist nicht schwer :) entweder kaufst du eine Haarschere aus einem Drogeriemarkt oder du schaust mal im internet nach einer Teureren Friseurschere

Haare wachsen lassen jedoch Spitzen schneiden?

Ich möchte mir gerne die Haare lang wachsen lassen, so bis zur Taille. Ich weiß, dass das sehr lange dauert.
Meine Frage ist ob ich mir die Spitzen schneiden soll während ich die Haare wachsen lasse oder darf ich das nicht?

...zur Frage

Selbst bei ausgedünnten Haaren spitzen schneiden?

Ich habe mir von meiner Tante vor einigen monaten (1 1|2 - 3 jahre) des öfteren Haare schneiden lassen weil es wesentlich günstiger war als Frisör, und die hat mir die Haare stark ausgedünnt gehabt womit ich eigentlich kein Problem hatte. Seitdem hatte ich mir vor ca 2 jahren nur einmal von einem Frisör die spitzen schneiden lassen was überhaupt nichts gebracht hat.

Jetzt muss ich mir die Haare selber schneiden weil ich eine art mysophobie entwickelt habe, und meine Haare dringend mal Sie spitzen geschnitten brauchen. Jetzt ist aber das Problem das meine Haare so stark ausgedünnt würden und die spitzen jetzt durcheinander überall in den Haaren verteilt sind. Ich kann mir aber nicht jedes Haar einzeln raussuchen und schneiden.

Was kann ich da machen das ich so ziehmlich jedes spliss haar erwische?

...zur Frage

Lange Haare ohne spitzen schneiden?

Also, ich will mir meine Haare lang wachsen lassen....wenn ich jetzt 1 jahr...meine haare von der länge nicht schneiden lasse...keine spitzen und gar nichts..werden die dann länger als wenn ich sie wie jetzt alle 7 wochen schneiden lasse weil dann werden die jedes mal wieder 3 cm kürzer oder so...und wenn man berechnet das die haare im monat etwa 1cm wachsen...hmmm...weil ich glätte meine haare 2-4 mal im monatrichtig kaputt sind sie aber nicht..sonst benutz ich keine hitze...weder föhn noch sonstige dinge..soll ich sie jetzt einfach mal nicht schneiden lassen bis ich meine wunschlänge hab oder alle 7 wochen schneiden lassen...habt ihr irgendwelche tipps wie ich möglichst schnell lange haare bekomme?

...zur Frage

Bringt es was gesunde Spitzen zu schneiden? :)

Hallöchen ihr Lieben! :) Ich möchte meine Haare lang wachsen lassen (ca. bis zum Bauchnabel) und habe gehört das wenn man lange gesunde Haare haben möchte, dass man sich dann regelmäßig die Spitzen schneiden sollte. Meine Haare sind sind gesund und deshalb lautet meine Frage: Nützt es etwas, die gesunden Spitzen zu schneiden? Sind meine Spitzen überhaupt gesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?