Rosmarinöl vs Rizinusöl für die Haare?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosmarinöl ist gut für die Kopfhaut. Es wirkt recht gut gg Haarausfall. Nur 5 Tropfen davon in die Shampoo-Portion und beim einshampoonieren etwas einwirken lassen. Duftet herrlich frisch. Man nimmt nur eins für äußerlichen Gebrauch und nur hochwertig.

Rizinusöl kann man kurweise auf die Kopfhaut geben. Es fördert das Haarwachstum, pflegt die Kopfhaut und wenn man es auswäscht gelangt es dadurch etwas in die Längen was das Haar pflegt und weich macht. Dieses Öl ist sehr reichhaltig und sollte nur sehr sparsam verwendet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang
Josselchen  07.11.2023, 12:31

@Shokomilkz - schönen Dank fürs Sternchen ⭐️

Hallo..Eine gute Wahl für die Kopfhaut ist zum Beispiel Rosmarinöl. Rizinusöl hilft bei tockenen, splissigen Haaren und bei juckender Kopfhaut. Ob Rizinusöl Haare schneller wachsen lässt, ist nicht belegt

LG Sky...🌞🌞🌞