Extrem Verfilzte Haare was tun?

12 Antworten

Geh zum Frisieur und frag nach und schildere Ihnen dein Problem. Es wird sonst nur noch schlimmer und schlimmer. Wenn die Haare ab müssen, müssen sie eben ab und da hilft es auch nicht noch länger zu warten, bis die Haare dann komplett verfilzt sind und alle ab müssen, Geh besseerr fürhzweitig zum Frisuwer, die wisssen, was sie tun müssen und du hast dann zwar kürzere Haare, aber die wachsen wieder nach.

aber ich will mir doch meine langen Haare nicht ganz kurz schneiden? /:

0

Ich hatte auch mal so ein Filz Knoten ich habe auch nur Zopf getragen und das wurde dann immer schlimmer dann bin ich zum Friseur und die waren total doof die meinten das die da nix mehr machen könnten und das ich mir die Haare kurz schneiden müsste und da bin ich gegangen weil ich habe echt lange Haare und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben ich habe jedes einzelne Haar versucht zu entwirren und es hat funktioniert mit etwas Spülung und sehr viel Geduld und da brauch kein Friseur sagen es gibt keine Hoffnung mehr meistens haben die einfach kein Bock deswegen du schaffst das auch das ist zwar mit viel Geduld verbunden aber das schaffst du 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Haare reichen über den Po. Ich habe einige Tage nicht gekämmt - bin so in Versuchsphasen - und sie waren entsprechend arg verfilzt. 

Ich benutze seit einiger Zeit kein Shampoo mehr. Also No-Poo. Nun war ich also damit beschäftigt sie von den Spitzen her zu entfilzen. Das mache ich nur mit den Fingern. Da mir diesmal die Geschichte auf den Senkel ging habe ich in meine Handfläche ein wenig Olivenöl gegeben und dieses in die Haare einmassiert. Siehe da: Sie haben sich viel leichter entfilzen lassen. 

Ich wasche meine Haare nur noch mit Backpulver. Bei meiner Länge drei Päckchen die in lauwarmem Wasser aufgelöst werden, dann auf Kopfhaut und Haare verteilt werden, gut ausspülen, fertig. - Nicht ganz: Meine Kopfhaut schwitzt nicht mehr so sehr sodass sie nicht schon nach einem Tag anfängt zu müffeln. Hat mich immer massiv gestört. 

Och ja: in Deinem Fall wirst Du wohl eine Weile brauchen bis sie entfilzt sind. Für mich ist diese aufsteigende Ungeduld die größte Herausforderung in so einem Fall. Nimm Dir immer eine Strähne vor und dann flechte sie wenn es möglich geworden ist. So kann dieser Teil der Haare nicht mehr mit verfilzen. 

Hatte ich auch mal, ich habe einen Conditioner benutzt, damit sie weich werden & dann jede Strähne einzeln rausgezogen. War mehr als schmerzhaft & hat auch nicht völlig funktioniert, aber immerhin war der Knubel kleiner. War dann beim Friseur, die haben den Knoten weit nach unten gekämmt & dann abgeschnitten, meine Haare waren dann im gesamten ca 10cm kürzer. Selbst wenn du es schaffst, sind diese Haare total beschädigt also geh lieber zum Friseur, so schwer es auch fällt.

Ich habe sehr langes Haar ob sie nun 10 cm kürzer sind find ich auch nicht so schlimm aber ich hab angst das sie das direkt von oben rausschneiden müssen. Dankeschön für deine Antwort. :)

0
@krankrass

Meine waren & sind auch sehr lang, bis über die Taille. Ich hab denen von meinen Bedenken erzählt & sie haben gesagt das ist kein Problem wenig zu verlieren, aber rausschneiden muss sein. Ist zwar keine angenehme Sache wenn die dir den runter kämmen & du musst danach gut pflegen, am besten mit viel Feuchtigkeit, aber es ist besser als wenn du dir jetzt selber die Haare zerstörst wie ich damals :D

0

Hab bloß angst das es blöd aussieht wenn alle Haare gleich lang sind und dann eine stelle kommt die richtig kurz ist. :D

0
@krankrass

Du musst die ja wenn im Ganzem auf diese Länge kürzen, anders wäre das echt komisch o.o

0

Ach du sch... ne dann würde ich lieber mit so einer komischen kurzen stelle da leben. kurze Haare und ich das geht echt nicht. wenn die das wirklich oben raus schneiden hab ich ja richtig kurze Haare und ich hab auch richtig doofe Ohren. da wäre mir das mit der einen komischen stelle echt lieber. :D

0

Haare nass machen Spülung drauf, einwirken lassen.Erstmal drin lassen, und im Nacken anfangen auszukämmen. Braucht sicher viel Geduld. Viel Glückl

schon probiert das half nichts aber danke für die Antwort. :)

0

Was möchtest Du wissen?