Extrem Verfilzte Haare was tun?

12 Antworten

Hi! Also ich mache mir auch oft einen Dutt nach dem Duschen sodass meine Haare im Dutt trocknen und den Dutt trage ich dann auch wohl mal zwei Tage durch ohne ihn aufzumachen, danach habe ich auch immer komplett kaputte verfilzte Haare! Bei mir hilft immer mein absolut magisches Wunderspray von Schwarzkopf :Gliss Kur Express-Repair-Spülung Liquid Silk. Das ist wqirklich der Wahnsinn! Also versuchen Tonnenweise drauf zu sprühen!

Wenn das nicht hilft würde ich kokosöl nehmen, das bekommt man beim Asia Shop und wird eigentlich zum kochen benutzt ist aber der Geheimtipp jeder Friseurin! Das lässt man ein bis zwei Tage einwirken und danach sind die Haare erstmal fettig wie sonst was aber natürlich auch total geschmeidig, ich denke dem kann dein Vogelnest auch nicht stand halten :D

Wenn du nicht an Kokosöl rankommst, würde ich versuchen etwas ähnlich fettendes ausm Haus zu finden, da würde ich auf Öl zurückgreifen und dies mit einer herkömmlichen Haarspülung oder Kur vermischen, draufklatschen, warten warten warteeeeen und auskämmen.

Viel Glück!

krankrass
Fragesteller

habe auch schon sprühkuren verwenden die man nicht ausspülen brauch aber das hats leider nur noch mehr verklebt. ich denke leider nicht das das dann hilft. aber Dankeschön für deine Antwort. :)

Hatte ich auch mal, ich habe einen Conditioner benutzt, damit sie weich werden & dann jede Strähne einzeln rausgezogen. War mehr als schmerzhaft & hat auch nicht völlig funktioniert, aber immerhin war der Knubel kleiner. War dann beim Friseur, die haben den Knoten weit nach unten gekämmt & dann abgeschnitten, meine Haare waren dann im gesamten ca 10cm kürzer. Selbst wenn du es schaffst, sind diese Haare total beschädigt also geh lieber zum Friseur, so schwer es auch fällt.

krankrass
Fragesteller

Ich habe sehr langes Haar ob sie nun 10 cm kürzer sind find ich auch nicht so schlimm aber ich hab angst das sie das direkt von oben rausschneiden müssen. Dankeschön für deine Antwort. :)

JaylaBanq  10.02.2015, 20:09
@krankrass

Meine waren & sind auch sehr lang, bis über die Taille. Ich hab denen von meinen Bedenken erzählt & sie haben gesagt das ist kein Problem wenig zu verlieren, aber rausschneiden muss sein. Ist zwar keine angenehme Sache wenn die dir den runter kämmen & du musst danach gut pflegen, am besten mit viel Feuchtigkeit, aber es ist besser als wenn du dir jetzt selber die Haare zerstörst wie ich damals :D

krankrass
Fragesteller

Hab bloß angst das es blöd aussieht wenn alle Haare gleich lang sind und dann eine stelle kommt die richtig kurz ist. :D

JaylaBanq  10.02.2015, 20:12
@krankrass

Du musst die ja wenn im Ganzem auf diese Länge kürzen, anders wäre das echt komisch o.o

krankrass
Fragesteller

Ach du sch... ne dann würde ich lieber mit so einer komischen kurzen stelle da leben. kurze Haare und ich das geht echt nicht. wenn die das wirklich oben raus schneiden hab ich ja richtig kurze Haare und ich hab auch richtig doofe Ohren. da wäre mir das mit der einen komischen stelle echt lieber. :D

Probiers mal so: Haarspülung drauf und dann unter fließendem Wasser bürsten. Sooft wiederholen, bis das Haar wieder glatt ist. Wenn das nicht klappt, bleibt nur der Besuch beim Friseur.

Ist etwas her aber vielleicht haben andere auch das Problem. Wenn ich mal einen Knoten habe TU ich da so eine haarsprühkur drauf und zieh den knoten auseinander. Festhalten und von oben nach unten kämmen

Katharinasvl  04.04.2017, 22:40

Srry meinte von Unten nach oben

Haare nass machen Spülung drauf, einwirken lassen.Erstmal drin lassen, und im Nacken anfangen auszukämmen. Braucht sicher viel Geduld. Viel Glückl

krankrass
Fragesteller

schon probiert das half nichts aber danke für die Antwort. :)