Trockene, Frizzige Haare Hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch Naturlocken. Ich kämme meine Haare nach dem Haarewaschen durch, mit einem grobzackigen Kamm, wie es auch deine Mutter empfiehlt. Ich kämme sie durch, wenn sie noch nass sind. Dann lasse ich sie entweder an der Luft trocknen oder föhne sie mit einem Diffuseraufsatz, der extra für Locken ist. Frischgewaschen sind sie schön. Am nächsten Tag, wenn man über Nacht auf den Locken schläft, sind sie eingedatscht. das ist so mit Naturlocken. Wenn man sie jetzt kämmen oder bürsten würde, würden alle Locken rausgehen und man hätte eine seltsames Gebüsch auf dem Kopf. Also kann ich meine Locken im Prinzip nicht bürsten und nicht kämmen. Man kann sich morgens etwas Wasser zum Beispiel mit einem Blumenbesprüher ( so eine Platikflasche mit Sprühkopf ) auf die Locken sprühen und etwas mit den Finger kneten. Man kann auch Öl in die Haare geben, nach dem Waschen zum Beispiel von Guhl : Tiefenaufbau veredelndes Haaröl Monoi-Öl, das definiert die Locken schön. Oder ein anderes Öl ausprobieren. Dann halten die Locken etwas länger oder man hofft es zumindest. Direkt nach dem Haarewaschen aufs nasse Haar geben, dann lufttrocknen lassen oder föhnen. Also, du bist nicht allein mit dem Problem, das kenne ich auch und alle anderen, die Naturlocken haben. Wenn du die Haare bürstest, sind die Locken weg und du siehst komisch aus. Die Frizz- Ease Produkte sind nicht schlecht, ob es Dir was bringt , musst du selbst ausprobieren. Das rote Serum kenne ich nicht, aber andere Produkte wie die Wunderkur Intensivmaske kenne ich. Also nicht verzagen, Bordie fragen. Gruss Bordie

Ich habe auch trockene Naturkrause Haare.Ein Tipp-nach dem Waschen auskämmen,leicht anföhnen mit der Scheibe vor dem Föhn und Lufttrocknen. Sonst kämme ich mir bis zur nächsten Wäsche die Haare nie durch.Sonst werden Sie kraus und pelzig. Ich trage seit Jahren eine Baskenmütze,sehr praktisch,darunter schauen die Locken hervor und man sieht egal wie die Haare liegen immer gut aus.Ach ja,etwas OÖl oder Creme in die Spitzen einmassieren nach dem Haarewaschen

Ich habe auch Naturwellen und trockenes Haar und ich benutze eine Haarbürste mit Schweineborsten aber meine Haare fliegen nicht so rum !!