Gibt es einen Trick, wie man die Haare kämmen kann, ohne dass sie danach dick werden und die Locken weggehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Locken würde ich raten sie nur unter der Dusche im nassen Zustand mit einem Kamm zu kämen. & wenn sie trocken sind aufgarkeinen Fall durchbürsten, sondern nur leicht mit den Fingern durch die Haare fahren. Wer sagt, das man Haare immer kämen muss? Wenn sie schön sitzen und keine Knoten drinne sind ist das doch nicht notwendig :)

anonymesmadl  31.08.2022, 09:43

Aber morgens sind sie doch zerzaust, und ich habe keine Zeit sie jeden Morgen zu waschen

Nimm nur die Finger oder einen sehr grobzinkigen Kamm.

Ich kämme meine Haare so gut wie nie, ich "ordne" die nur beim Fönen etwas, das reicht. Hängt aber auch mit dem Shampoo/Spülung und nicht zuletzt mit der Haarstruktur zusammen. Was ich sagen will: Nicht jede Haare MUSS man kämmen.

Hihii566  23.06.2020, 09:27

Welche Spülung benutzt du denn?

kasperalex  25.06.2020, 02:02
@Hihii566

Mittlerweile keine mehr. Meine Haare haben sich im Laufe der Jahre stark verändert. Und insbesondere die Kopfhaut mag Spülungen gar nicht mehr. Klar soll man die Spülung nur in die Haare schmieren. So ganz exakt funktoniert es dann aber eben doch nicht. Ich bin aktuell bei Ducray-Shampoos angelangt. Recht teuer, ziemlich ergiebig und das einzige, was ich noch gut vertragen kann bei zu empfindlicher Kopfhaut. Im Zweifel auch mal. Hautarzt fragen.

anonymesmadl  31.08.2022, 09:44

Und nach dem Aufstehen? Wäschst du sie jeden morgen?

Groben Kamm benutzen und vorsichtig kämmen.

je feiner der Kamm desto Fluffy.

Ich benutz auch immer Haaröl, das definiert die Locken schön.

Mal mit einem grobzinkigen Kamm probieren.