Wie haben manche so glatte Haare?

2 Antworten

Glatte Haare sind genetisch vorbestimmt.

Bild zum Beitrag

Warum haben wir Locken oder glattes Haar?

Ob glatt, lockig, weich oder kraus, das bestimmen unsere Haarwurzeln. Sie können auf unterschiedliche Arten geformt sein. Ist die Wurzel rund, so haben die daraus sprießenden Haare eine glatte Oberfläche. Ist die Wurzel aber oval geformt, entstehen Locken. Diese Form der Haarwurzel ist genetisch bedingt, wobei Locken dominant sind. Hat also ein Elternteil Locken, so ist es wahrscheinlich, dass auch das Kind eine eher lockige Haarstruktur hat.

https://zwischenbetrachtung.de/2018/06/11/haarstrukturen/

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Liegt an der Genetik. Ich kenne eine die kann sich mit dem stärksten Lockenstab nicht mal Locken machen

Ich kann dir aber den GHD max styler empfehlen, bestes Glätteisen aller Zeiten

Davor reib ich mir immer den got2b Haarkleber in die Spitzen und gehe danach noch mal mit einer Bürste drüber auf die ich Haarspray gesprüht habe. Die bleiben den ganzen Tag glatt danach und ich hab echt krass wellige Haare von Natur aus