Schwester hat verfilzte haare, was tun?

5 Antworten

Wie alt ist denn deine Schwester? Wenn sie nicht helfen lassen will, führt das nur zu Streit wenn ihr euch einmischt.

Sie ist selber verantwortlich dafür dass es dazu gekommen ist. Jetzt muss sie sich damit abfinden dass als Lösung wohl nur "Schnipp Schnapp Haare ab" gibt. Und dafür muss sie sich selber entscheiden. Vielleicht ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug.

Dir und deinen Eltern muss das nicht peinlich sein. Das ist alleine das Problem deiner Schwester.

Sie ist 13 

0
@M30617

Naja da hätten deine Eltern sich aber schon mal einmischen können. Das Problem ist ja nicht von heute auf morgen gekommen.

Nachdem sie aber anscheinend deiner Schwester die Verantwortung für ihre Haare überlassen haben, müssen sie damit leben dass es so gekommen ist.

Somit bin ich wieder bei dem was ich oben bereits geschrieben habe.

Und was den Friseur betrifft, was er möglicherweise denken könnte: Das muss euch nun egal sein. Hätten sich deine Eltern und deine Schwester vorher überlegen müssen.

0

Na ja, das ist so eine Sache... sicherlich für alle Beteiligten auch nicht wirklich einfach. Auf jeden Fall solltet ihr versuchen das Problem möglichst bald zu beheben. Ich sehe hier eigentlich nur zwei Möglichkeiten: 1. Auskämmen lassen, sofern dies überhaupt noch geht und einen Sinn macht. Dazu sollte sie sich einem Friseur anvertrauen und sich beraten lassen. 2. Ein Auskämmen ist nicht mehr möglich, die Haare sind zu zerstört: dann hilft wohl nur viel abschneiden. Vielleicht wäre ein moderner kurzer Bob was, wo die Haare vorne noch etwas länger bleiben und nach hinten recht kurz werden. Wahrscheinlich wäre das die beste Alternative, so kann sie die Haare wieder besser pflegen und gut nachwachsen lassen. So löst sie momentan das Problem nicht, es wird immer nur größer. Die Frage ist eben, was sie mit den Haaren so vorhat, ob sie sich mit einem Kurzhaarschnitt anfreunden würde, usw.

Ich glaub die einzig logische Konsequenz ist zum Friseur gehen und dann die Haare abschneiden lassen weil wenn die so verfilzt sind dann hilft auch kein durchkämen mehr.

Färbt der Friseur die Haare schwarz?

Ich habe dunkelbraune lange Haare (gehen schon leicht bis zum Po) und wollte sie mir gerne ganz schwarz färben, macht das ein Friseur und was denkt ihr kostet das?
Habe mir sie schon mal selber schwarz gefärbt, allerdings wurde das nicht do wie ich das wollte und auch einige Stellen waren immer noch brauen, da ich sie wahrscheinlich übersehen habe bzw nicbt ran kam.

...zur Frage

Meine Haare verfilzt hinten was tun?

hab seit ca. ne Woche hinten verfilzte haare aber nicht auf der oberen haarschicht sondern unten richtig verfilzt keine Ahnung wieso hab schon 5 mal gewaschen half net dann hab ich probiert ganz brutal durchzukämmen ging auch nicht ich weiß nicht mehr weiter es stört mich ur und ich kann auch nicht mehr durchfrisieren ich schau ur zernuddelt aus bittee helft mir was kann ich tun außer abschneiden ( kein Kaugummi oder sowas man sieht zumindestens nichts ) danke im voraus

...zur Frage

Kann man die Haare irgendwie zwingen, Glatt zu sein?

Meine Haare sind wie diese : http://media.filfan.com/images/NewsPics/FilfanNew/large/sakkkka00.jpg

Wenn die Haare lang ist , sind die nicht leicht kaembar und sieht nicht schoen aus .

Gibt es starke Methode , um es glatt zu machen ?

...zur Frage

Was kann ich gegen meine extremen verfilzten Haare tun?

Hey
Ich bin M/18
Und ich habe seit längerer Zeit extrem verfilzte und trockene sowie auch ziemlich kaputte Haare. Ich kann mir das nicht erklären.
Trocken waren meine Haare schon immer, aber das ist doch ziemlich extrem, oder?
Ich habe keine schlechten Essgewohnheiten die irgendwie dazu führen könnten und bis auf mein Schwarzkopf und Axe shampoo tu ich auch nichts anderes in meine Haare. Kein Spray oder sonst was.
Egal ob ich sie föhne, mit wenig Hitze oder viel oder ob ich meine Haare natürlich trocknen lasse, sie werden letztendlich immer so verfilzt und trocken. Geschnitten habe ich sie schon oft und sie wurden immer wieder so verfilzt.

Kennt sich damit jemand etwas aus und kann mir sagen, was ich dagegen tun kann?
Es sieht nämlich ziemlich hässlich aus.

Danke :D

...zur Frage

Hilfe - was kann ich gegen verfilzte Haare bei meiner Hündin machen?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Hündin mit langem Fell. Wir gehen deshalb auch regelmäßig zum Hundefrisör um ihre Wolle einigermaßen in den Griff zu bekommen.

Leider ist es so, dass ihre Haare aber total schnell verfilzen. Da hilft dann nichts anderes, als die verfilzten Stellen rauszuschneiden. Super - da sieht mein Hund immer aus wie ein gerupftes Huhn.

Klar, kämmen würde vermutlich was bringen. Aber sie lässt sich absolut nicht Kämmen. Sieht sie die Bürste rennt sie immer davon und wenn man sie dann doch mal hat, beißt sie immer in die Bürste.

Gibt es andere Möglichkeiten dieses Verfilzen zu vermeiden? Oder gibt es irgendwelche Tricks, wie ich die verfilzten Haare lösen kann?

...zur Frage

lange Haare / dick & viel / unkämbar & verfilzt

Hallo Community, ich habe das Problem das meine Haare einfach unkämbar sind. Sogar mein Friseur bekommt zustände bei mir, war schon bei verschiedenen, keiner konnte mir helfen. Sie sind sehr dick & ich habe au sehr viele Haare. Weiß einfach nicht weiter. Meine Haare sind gesund und ich benutze auch pflege produkte, habt ihr noch einen tipp was mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?