Haarfarbe und Haltbarkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe mich bei schwarzkopf unlängst erkundigt. die beraterin meinte, daß die haarfarbe mindestens 4 jahre haltbar ist.

MaryAngelX
Fragesteller

Vielen Dank! Denke habe sie so 3 Jahre, dann passt das ja noch :)

Hallo,

Haarfarbe halt kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn die Packung nicht geöffnet wurde, dann kannst du sie also noch verwenden.

Falls du aber trotzdem noch unsicher bist, dann besuche mal die Internetseite von der jeweiligen Hersteller-Marke. Dort wirst du Kontakt-Daten finden wie z.B. Telefonnummer der Verbraucher-Hotline oder Mail-Adresse. Dort wirst du dann eine klare Antwort bekommen.

LG BlueRabbit

Hi, wann und wie genau so etwas schlecht werden kann, weiß ich nicht, aber ich hatte auch mal so eine Packung, als ich meiner Mutter die Haare färben wollte. Das hat ganz komisch gerochen, als wir es vermischen wollten und hatte dann auch eine sehr komische Konsistenz.

Das war auch so eine Packung, die schon ein paar Jahre rumstand. Ich hab's weggeschmissen...

MaryAngelX
Fragesteller

Ja schade drum, aber werd ich wohl auch machen.

Also wenn sie da schon seit ein paar Jahren lieg, dann würde ich sie nicht mehr verwenden. Das wäre mir auch zu heikel. Schmeiß sie lieber weg.

MaryAngelX
Fragesteller

Ist wohl besser.

Steht kein Haltbarkeistsdatum drauf, soviel ich weiß. Solange nichts gemischt oder offen ist, kann man die demnach ewig verwenden.