Glatze schneiden? Wie lange dauert es bis die Haare nachwachsen?

4 Antworten

Durchschnittlich wächst ein Haar 1,2 cm/ Monat.

Bei schnellem Wachstum 1,5cm / Monat.

Schneller aber in der Regel nicht.

Hallo abcdj,

da Bewerbungsfotos für viele Menschen wichtig sind, möchte ich folgendes beitragen:

Beim Bewerbungsfoto geht es weniger darum, ob du gutankommt oder gutaussiehst, vielmehr geht es um den ersten Eindruck, den man mit dem Bewerbungsfoto vermittelt. Wichtig ist, dass das Foto zur angestrebten Stelle passt.

Da nur Du das Unternehmen und die Position kennst, kannst Du am besten einschätzen, ob da eine Glatze gutankommt oder nicht.

Nun zu Deiner anderen Frage: Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar täglich um bis zu 0,3 Millimeter. In dieser Zeit wächst das Haar rund 1 cm pro Monat. Durchschnittlich befinden sich rund 85% der Haare in der Wachstumsphase.

Alles Gute wünscht Dir

Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Wie schnell Haare wachsen, ist bei jedem unterschiedlich: Im Durchschnitt gut einen Zentimeter im Monat, in Deinem Alter wahrscheinlich etwas mehr. Wie das bei der Bewerbung ankommt, hängt wohl von dem Beruf ab, in dem Du Dich bewerben willst.

kopfhaare wachsen im schnitt ca. 1 bis 1,5 cm pro monat... und achso: kommt drauf an, wo du dich bewerben willst.