Kann man sich beim Friseur eine Glatze rasieren lassen?

11 Antworten

In dem Friseur in dem ich einmal gearbeitet habe, hat man es normalerweise mit der Maschine ohne Aufsatz gemacht-also 0mm.

Da man am Kopf sehr stark blutet, ist es ziemlich riskant die Haare mit dem Rasiermesser zu rasieren.

Damals hat ein Kunde das gewünscht und die Friseurin hat es gemacht. Als er das nächste Mal gekommen ist war er bei einer anderen Friseurin und die wollte es nicht machen. Da sie Angst hatte.

Aber eigentlich ist es ziemlich unnötig,die Haare mit dem Rasiermesser zu rasieren, da man nach einem Tag eh wieder leichte Stoppeln hat. Da kann man es gleich mit der Maschine auf 0mm rasieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufsschule

Es ist schon ein ziemlich deutlicher Unterschied zwischen 0 mm mit der Maschine (mache ich selbst regelmäßig) und glatt rasiert (mache ich selten mit dem Elektrorasierer). Da liegt schätzungsweise eine Woche Wachstum dazwischen.

0
@Harmonikamund

Das Haar wächst im Durchschnitt 1-1,5cm im Monat, also in der Woche ca 0,25-0.0.375cm und am Tag 0.3-0.5mm. Wenn du da einen deutlichen Unterschied bemerkst, hast du einen sehr langsamen Haarwachstum.

0

Ich denke auch das es eher der Barbier macht !!!

Was darf ein Barbier?

Und was darf ein Barbier? Pauschal ausgedrückt: An die Barthaare darf ein Barbier, an die Kopfhaare nur ein in dieHandwerksrolle eingetragener Friseurbetrieb. Zur Ausübung ist in der Regel ein Meisterbrief erforderlich, aber selbstverständlich darf ein Friseurbetrieb auch Barbiertätigkeiten ausüben.

Nachgefragt: Was darf ein Barbier und was nicht? - HWK Stuttgart

Zum Friseur zu gehen, um sich glatt rasieren zu lassen, lohnt sich nicht, weil man dass alle ein oder zwei Tage machen muss.

Probier es lieber mal vorsichtig und langsam selber aus.

Die Erfahrung zeigt das Du bei einem türkischen Friseur Dir oftmals eine nass rasierte Glatze verpassen lassen kannst.

Alternativ kannst Du Dir auch selber mit einem Haar-Rasierer der Marke Wahl oder Andis eine komplette Glatze rasieren. Der Unterschied zu nass rasierten Vollglatze ist kaum noch erkennbar. Geht aber auch mit 5 in 1 SD 360. Rasiere mir damit selber täglich die Glatze.

Wenn Du erst einmal eine Vollglatze hast wirst Du vllt. dabei bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das geht nicht, ist ja nicht deren Job, Haare zu schneiden...

Wer sollte es denn sonst machen und dafür bezahlt werden?

Frag einfach in einem Salon oder Barber Shop, nicht uns... ^^' die geben dann sicher auch Tipps, wie du gesunde Haare bekommst und sie pflegst.

Was möchtest Du wissen?