haarwurzel kaputt durch einmaliges zu heiss föhnen?

3 Antworten

So alle die hier kommentieren lasst es lieber ihr kommentiert alle nur ein scheiss! Einfach das du es bescheid weisst ich hab durch Heisses föhn haarausfall bekommen und lass es lieber! Wenn du heiss föhnst dann halte dein Föhn mit ner reichweite von 30cm. İch bekomm mit 18 eine Halbglatze aufm schâdel wenn das ein vollpfosten von den leuten die alle hier kommentiert haben sehen würden dann würden die auch meinung ândern... von wegen mann kann kein Haarausfall durch föhnen bekommen? Woher solltet ihr das wissen ist es euch schonmal passiert oder was? Richtige Dorfschüler

das ist absoluter Schwachsinn. Durch zu heisses Föhnen werden die Haare trocken und splissig. Kann man nicht mit einer anderen Verbrennung vergleichen. Durch Feuer z.B. wird die Kopfhaut ja richtig weggeschmort, da können keine Haare mehr wachsen. Mach Dir keine Sorgen, aber halte beim Föhnen einen gewissen Abstand und reduziere die Hitze.

Nein, auch auf Brandnarben können Haare nachwachsen.

Haare waschen und föhnen?

Heyy...wie oft wascht ihr eure Haare in der Woche? Habt ihr viele oder wenige Haare und wie föhnt ihr sie? Was würdet ihr da empfehlen? Dankeschön :)

...zur Frage

Zerstörte Haarwurzeln nach Abszess am Kopf?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Vor ca. drei Monaten hatte ich am Kopf - genauer gesagt in der Schläfenregion - einen Abszess, der vermutlich durch ein eingewachsenes Haar entstanden ist.

Der Abszess ist natürlich mittlerweile verschwunden, jedoch wachsen an der Stelle keine Haare mehr. Zudem habe ich das Gefühl, dass die kahle Stelle mit der Zeit immer größer wird. Mein Hautarzt meinte, die Haarwurzeln müssten seiner Meinung nach noch vorhanden sein und sich lediglich "erholen", aber nach mehr als drei Monaten bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Was kann ich in diesem Fall tun? Vom ästhetischen Gesichtspunkt betrachtet, sieht das ganz schön blöd aus!

Gruß

JeepGC

...zur Frage

Haare glatt/weich föhnen?

Wie föhnt man seine Haare damit sie weich und glatt werden? Habe sehr dickes, welliges Haar

...zur Frage

Wieso sollte man die Haare net in der Badewanne föhnen und dabei wasser nicht berühren?

Also wieso sollte man keinen Wasser anrühren wenn man z.B seine Haare in dem Badezimmer föhnt? thx

...zur Frage

Haare/Haarwurzel nachhaltige Schäden durch Glätteisen?

Hab mir die Haare mal mit Glätteisen verbrannt. Danach ne Glatze geschnitten, sind jetzt ein paar mm nachgewachsen, aber die sehen irwie immer noch bisschen dünn aus. Kann man sich die Haare/Haarwurzeln nachhaltig durch die Hitzeeinwirkung eines Glätteisens schädigen. mache mir ziemlich sorgen :/ und beim Hautarzt war ich auch schon, Blutwerte waren in Ordnung

...zur Frage

Spliss durch Haare föhnen?!

Bekommt man schneller Spliss wenn man die Haare föhnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?