Haare kalt Föhnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Mittlerweile hat fast jeder gängige Föhn diese Struktur. Ich finde es persönlich ein wenig unnötig aber okay ^^
Den Föhn solltest du immer nur mit Hitzeschutz benutzen und bitte immer ca 10-15cm vom Haar entfernt. Machst du das dann passiert auch nichts mit deinem Haar ☝🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Vieles durch Friseure gelernt

Hallo!

Zu heiß sollte man den Föhn nicht einstellen...das trocknet die Haare aus und macht sie spröde.

Allerdings macht die warme Föhnluft die Locken bzw Wellen mit der Bürste schön gleichmäßig. Und mit der kalten Luft kühlt man die jeweilige Locke ab ,wodurch sie länger hält.

Du kannst gerne vor dem Föhnen ein Hitzeschutz-Spray im Haar verteilen , damit es nicht so strapaziert wird.

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀

Dann halten die Locken, z. B., besser. Erst warm föhnen, dann auskühlen.

WaterCow
Fragesteller

Ist das effektiv für mittelscheitel, so nick carter style

Ist gesünder dauert halt sehr lang!