Unangenehm, wenn Friseur Haare föhnt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

ich musste eine Zeit lang auch immer mit nassen Haaren zum Friseur. Wie weit ist der Weg dorthin? Kannst du dir evtl. eine Mütze oder Kapuze anziehen und schnell nachhause gehen oder mit dem Fahrrad fahren? 

Wenn das nicht geht, würde ich mir die Haare dort selbst föhnen. Ist sowieso günstiger und wenn es für dich angenehmer ist, solltest du das einfach sagen und selbst die Haare föhnen. 

Lg Lfy

Hey,

der Weg dorthin ist doch etwas weiter... Aber ich werde sie mal fragen, ob ich selbst die Haare föhnen kann, Danke!

0

Du musst dir die Haare nicht waschen und fönen lassen. Es ist ausreichend, wenn der Frisör die Haare mit der Sprühflasche feucht macht.

So mache ich das immer. Bis der Schnitt fertig ist, ist das Haar wieder trocken und ich spare eine Menge Geld für das Waschen und Fönen.

Oh, vielen Dank, ich werde mal fragen, ob sie das auch machen können :D

0
@Nelly1311

Hast du einen Stufenschnitt? Meine Friseurin hat mir letzte Woche erklärt, dass die Haare bei einem Stufenschnitt nass sein müssen, damit man die einzelnen Haarsträhnen (mit unterschiedlichen Längen) besser auseinanderziehen kann, um dann einen sauberen Schnitt mit schönen Stufen hinzubekommen. Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich :D

0

Passiert das auch, wenn du sie dir selbst föhnst ? Wenn nicht, dann föhne sie doch selbst.

Nein, bei mir selber nicht.  danke für den Tipp!

0
@Nelly1311

Erklär aber dem Friseur, warum du sie lieber selbst föhnen möchtest:-)

0

Föhne sie dir doch selbst? Ich mag das auch nicht so sehr und mache das dann immer selbst, musst nur sprechen

Was möchtest Du wissen?