Friseur überteuert oder normal?

4 Antworten

Dürfte im allgemeinen normal sein, kommt natürlich auch auf den Salon und deinen Ort bzw. deine Stadt an. Für so eine Leistung gibt es teils recht deutliche Unterschiede. Klar, es gibt auch billige Friseurketten... aber dann es natürlich auch die Frage ob die Qualität passt. Auf jeden Fall wirst du da nur wenig oder gar keine Beratung bekommen und du musst wissen was du möchtest. Also etwa durch eine Bildvorlage...

Für Waschen, Schneiden, Farbe, Styling bezahlt man in einem guten Salon um die 120,00 € (Ba-Wü, größere Stadt). Da erscheinen mir die 54 Euro für Waschen, Schneiden, Föhnen, Glätten nicht so viel.

meiner Meinung ist das ein absolut vertretbarer Preis beim Friseur. Zudem gehe ich davon aus, dass du eher in einer kleineren Stadt wohnst, denn hier bei uns am Bodensee würdest du für diese Leistung locker das Doppelte bezahlen.

Sagen wir mal so - für meinen Herrenhaarschnitt bezahle ich (einschließlich vernünftig schneiden), allerdings ohne waschen, 12 €!