Ab wann ist ein Friseurbesuch teuer?

5 Antworten

Ja, das geht voll klar, bei meinem Freund für ein normalen haarschnitt verlangen die schon 40-50 Euro und da bist du mit 90 gut dabei wenn sie noch gefärbt werden außerdem wenn es noch ein Frauenhaarschnitt ist, die sind generell noch mal teurer

Clemony
Fragesteller

Ist alles beschrieben in der Frage. Frauenhaarschnitt, schneiden, waschen, färben, föhnen.

Superturk  19.12.2023, 11:12

bei meinem Freund für ein normalen haarschnitt verlangen die schon 40-50 Euro

der wird ja richtig abgezockt 😂

Ich wohne in einer Kleinstadt und da muss ich schon 60€ für Waschen + Pflege, Schneiden + Föhnen zahlen. Färben kostet so um die 40€, Strähnchen (Babylights beispielsweise) sind deutlich teuerer.

Da ich mir aber einen mittellangen Bob schneiden lasse, muss ich nicht jeden Monat zum Friseur. Das geht aber nur weil der Schnitt akurat ist und somit länger "hält".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zahle in der Schweiz etwas über 40 Franken. Allerdings färbe ich nichts

Clemony
Fragesteller

Ich weiß nicht, wie viel das in Euro sind.

Ohne färben wäre auch billiger, das wäre so bei 60 Euro

IdkWelchenNa922  18.12.2023, 22:49
@Clemony

Der Franken ist momentan etwas stärker als der Euro also wären es vlt 45 Euro. Allerdings verdienen wir in der Schweiz auch mehr und unsere Dienstleistungspreise sind dementsprechend ebenfalls höher. Ich würde also sagen, dass dein Friseur im Vergleich zu meinem eher teuer ist.

twinax  19.12.2023, 10:48
@Clemony

Hier bezahle ich für die gleichen Leistungen ohne Färben nur 30€!

Was meint ihr, geht das noch für einen Friseur?

Ja, natürlich, das ist völlig normal.

Wie viel würdet ihr für diese Leistung zahlen?

Auch mehr als 100€

Hallo Clemony,

Für eine Person finde ich 95€ etwas zu viel.

In der Türkei haben wir für 2 Personen 100€ bezahlt. (Schneiden,waschen,färben , Föhnen). Meine Tante hat sich ihre Haare schneiden lassen und komplett gefärbt. Ich habe mir einen langen wolfcut machen lassen und 4 Stränen blond gefärbt.

Für mich wäre es ab 50-60€ teuer.

Liebe Grüße

Lilithie

Clemony
Fragesteller

Die Deutschen Preise kann man natürlich auf gar keinen Fall mit denen im Ausland vergleichen. Selbstverständlich sind 95 Euro im vergleich zu den türkischen Preisen viel, aber meine Frage bezog sich auf deutsche Verhältnisse. Und für 50-60 Euro bekommt man in Deutschland eher keine Farbe.