Ab wann ist ein Friseurbesuch teuer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für mich echt noch gut.. Wohne mitten in ner Grossstadt. Und dachte letztens, ich gönn mir mal wieder W/S/Färben.. früher gabs das noch mit Selberföhnen. Oh: Jetzt nur noch inkl.deren Styling.

120€ bei mittellang.. hab schulterlang, das rechnen sie als lang = 150€.

Zeitbedarf lt. Onlineterminvergabe 45min.

Das ist immer mit der günstigste Salon (von einer Kette) hier gewesen. Also nichts besonderes, einfach eine bekannte Kette mit eigentlich günstigen Preisen. Jetzt nicht Mod's Hair oder so.

Ich gebe zu, ich hab überlegt.. Trinkgeld würd ich ja auch geben.. womöglich lass ich mir doch wieder ne Kur aufschwatzen.. dann bin ich bei 200€ .. überlegt.. und es dann gelassen. 100€ hätt ich okay gefunden, aber 150.. ne, sorry. Hab keinen Dukatensch**sser im Schrank& erzähl mir keiner, die Friseure kriegen da plötzlich auch entsprechend mehr Lohn.

Das macht i-wie keinen Spass mehr.


Blondie621  30.12.2023, 10:19

Ich kaufe meine Haarkur von Frisoer aber letztens hatte ich ne teure sage du hast noch was uebrig von den Frisoer und gehe zum Frisoerbedarf oder gucke in Internet da bekommst du die gleiche Haarkur billiger hab auch im Internet geschaut und es gesehen schau auch ob es noch ein guenstigen Frisoer in deiner Nahe gibt und vergleiche die preise meine Frisoerin schwarz mir nichts auf sie fragt weil ich ihr gesagt hab das ich nicht soviel habe

Was meint ihr, geht das noch für einen Friseur?

Ja, natürlich, das ist völlig normal.

Wie viel würdet ihr für diese Leistung zahlen?

Auch mehr als 100€

Ich wohne in einer Kleinstadt und da muss ich schon 60€ für Waschen + Pflege, Schneiden + Föhnen zahlen. Färben kostet so um die 40€, Strähnchen (Babylights beispielsweise) sind deutlich teuerer.

Da ich mir aber einen mittellangen Bob schneiden lasse, muss ich nicht jeden Monat zum Friseur. Das geht aber nur weil der Schnitt akurat ist und somit länger "hält".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht voll klar, bei meinem Freund für ein normalen haarschnitt verlangen die schon 40-50 Euro und da bist du mit 90 gut dabei wenn sie noch gefärbt werden außerdem wenn es noch ein Frauenhaarschnitt ist, die sind generell noch mal teurer


verreisterNutzer  19.12.2023, 11:12

bei meinem Freund für ein normalen haarschnitt verlangen die schon 40-50 Euro

der wird ja richtig abgezockt 😂

Clemony 
Beitragsersteller
 18.12.2023, 22:05

Ist alles beschrieben in der Frage. Frauenhaarschnitt, schneiden, waschen, färben, föhnen.

Zahle in der Schweiz etwas über 40 Franken. Allerdings färbe ich nichts


Clemony 
Beitragsersteller
 18.12.2023, 22:04

Ich weiß nicht, wie viel das in Euro sind.

Ohne färben wäre auch billiger, das wäre so bei 60 Euro

IdkWelchenNa922  18.12.2023, 22:49
@Clemony

Der Franken ist momentan etwas stärker als der Euro also wären es vlt 45 Euro. Allerdings verdienen wir in der Schweiz auch mehr und unsere Dienstleistungspreise sind dementsprechend ebenfalls höher. Ich würde also sagen, dass dein Friseur im Vergleich zu meinem eher teuer ist.

twinax  19.12.2023, 10:48
@Clemony

Hier bezahle ich für die gleichen Leistungen ohne Färben nur 30€!