Was kostet es ungefähr sich beim Friseur die Haare waschen und glätten zu lassen?

4 Antworten

Der einzige Weg, das genau herauszufinden, ist schlicht und einfach der, bei den Friseuren in Deiner Nähe anzufragen, denn bei z.B. 5 angefragten Friseuren wirst Du mind. 2 - 3 unterschiedliche Preise genannt bekommen  ... weil jeder Salon seine eigene Preiskalkulation hat.

Frage mich immer, wie Leute darauf kommen, Friseure hätten bundesweit einheitliche Preise(?)

Allerdings wirst Du dann auch zu hören bekommen, dass sie Dir einen genauen Preis dann nennen können, wenn sie Deine Haarlänge und Haarstruktur kennen.

Regulär sollte es ja auch so sein, dass man einfach den/die Friseur/in oder zumidest den Salon seiner Vertrauens hat und dann auch dort nachfragt, was welche Leistung kostet.  Wir z.B. haben Stammkundinnen, für die wir sowas auch mal zwischendurch als Dank für deren Treue ohne Berechnung durchführen.       Friseure-/innen können, was den Kopf/die Haare betrifft zu den besten Freunden/innen einer Frau gehören. ;-)

xxTOxx
Fragesteller

Ja, ich wollte nur mal so den groben Durchschnitt wissen. Ich hab bis zur Brust lange Haare und locken.

Das ist so unterschiedlich...

Ich kenne Friseure, die machen das für 15€, aber auch welche sie 50€ nehmen

Kommt auf den Friseur an. Ich denke, so ungefähr 50€

xxTOxx
Fragesteller

50 € ?? Wirklich so viel? Also , als ich das letzte Mal beim Friseur war, habe ich 40 € gezahlt und da wurden mir die Spitzen geschnitten + Waschen + Glätten

eyrehead2016  23.06.2016, 16:13

Wie gesagt, es kommt auf den Friseur drauf an.

xxTOxx
Fragesteller

Ok.

Kommt natürlich auf den Frisör drauf an.

Bei einem normalen würde ich sagen 8 - 10 euro.

eyrehead2016  23.06.2016, 16:07

Wow wo soll das sein. Waschen und glätten für 10?😂