Wie viel kostet es beim Friseur haare zu gätten?

3 Antworten

Du meinst sicher chemisch die Haare glätten, oder? Also 6 Monate wird das nie halten. Der Ansatz wächst ja wieder raus ;)

Also ich lasse mir meine Haare auch chemisch glätten, würde es aber nur empfehlen, wenn du Afrohaar hast. Also keine Locken, sondern stark gekraustes lockiges Haar. Ansonsten könnten deine Haare kaputt werden, aber lass dich da mal lieber von einem Profi beraten.

Die Freundin meiner Mutter ist Ausländerin und hat als Friseurin in ihrem Land gearbeitet, spezialisiert auf chemische Glättungen, auch Relaxer genannt. Bei ihr zahle ich 40 Euro unf ich lasse mir das alle 3 bis 4 Monate machen. Alles darunter wäre zu kurz, man soll nämlich nicht gleich bei einem kleinen Ansatz wieder die Haare relaxen.

Ich denke jedoch, dass bei öffentlichen Friseuren das sehr viel teurer aussehen kann, 100 bis 200 Euro mindestens wahrscheinlich. Hab aber auch gehört, dass es auch billigeres gibt, kommt halt drauf an in welcher Gegend man so wohnt. Hast du wirklich afro Haar, dann geh auch am besten in einen Afro shop.

Es gibt auch Relaxer in diversen Afroshops zu kaufen, bestellen kann man sie auch (ich kann dir, wenn du willst einen Link dazu schicken). Kostet dann deutlich weniger,trotzdem würde ich empfehlen gerade beim ersten Mal die Haare von einem Profi machen zu lassen. Der kann dir dann sagen, ob deine Haare überhaupt geeignet sind und dir Tipps geben wie du deine Haare danach pflegen sollst. Beim nächsten mal kannst du deine Haare vllt selber versuchen zu relaxen, da gilt es jedoch UNBEDINGT GENAU DIE BEDIENUNGSANLEITUNG ZU LESEN, wenn dir deine Haare nicht unwichtig sind.

Ca. 400 €  ABER du musst bedenken dass es keine Garantie gibt dass die Haare bei einer chemischen Glättung tatsächlich glatt bleiben! Wenns blöd läuft dann wellen sie sich schon nach 2 Monaten wieder. 6 Monate ist nur das Maximum

das kann sehr teuer werden aber sag mal wer lässt sich schon 6 Monate ununterbrochen die Haare glätten ?