Beim Friseur jetzt Haare waschen?

10 Antworten

Nein man muss nicht zwingend die Haare vom Friseur waschen lassen. Besonders wenn sie schon sauber sind. Sag einfach die Haare sollen trocken geschnitten werden. Wenn er sich weigert, geh zu einem anderen.

Tauchi1312  14.05.2020, 11:47

Stimmt nicht.

Höchstwahrscheinlich verfolgst du keine seriösen Medien oder hast das Corona-Virus verschlafen.

Da man von außerhalb Viren und Bakterien in den Salon einschleppen kann, besteht nun die Pflicht, dass vor Ort die Haare gewaschen werden müssen.

sammyok  14.05.2020, 11:48
@Tauchi1312

Sorry, ich war lange nicht mehr beim Friseur und früher habe ich nie meine Haare waschen lassen. Ob das jetzt zu Pflicht geworden ist, weiß ich nicht.

Tauchi1312  14.05.2020, 11:54
@sammyok

Es war vor der Corona-Krise eine freie Entscheidung, ob man die Haare waschen lässt oder nicht. Heute ist es allerdings Pflicht.

Hallo!Meine Brüder gehen am Freitag auch zum Friseur und ihnen wurde gesagt sie sollten zu Hause die Haare waschen.

Ja, muss man.

Sich die Haare zu Hause zu waschen und dann erst zum Frisör zu gehen, ist nicht erlaubt. Eventuell aufgesammelte Viren und Bakterien müssen vor Ort ausgewaschen werden.

Drugsgotme  05.06.2020, 21:47

Das ist albern das ist nur dafür da um die Wirtschaft anzukurbeln also um den friseuren zu helfen ;)

Seeheldin  05.06.2020, 22:38
@Drugsgotme

Ich lasse mir immer die Haare waschen, für mich ist das kein Unterschied. Und da man sich in den Haaren eine Menge an Viren, Bakterien und Dreck einsammeln können, ist die Regelung sinnvoll. Auch Frisöre verdienen Schutz.

Leider in der Corona Zeit ist es vom Gesundheitsamt Vorschrift das die

Friseure vor dem schneiden Haare waschen müßen.

Sonst gibt es eine saftige Geldstrafe.

Auch dürfen die Haare nicht mit Bürsten geföhnt werden.

War auch diese Woche beim Friseur.

Meine Friseurin hat mir alles genau erklärt.

Ich Ö /23

War letzte woche, hab mir die haare zuhause gewaschen und bin dann mit nassen haaren hingegangen.

Kein Waschen bezahlt

lg

Prisdorf
Fragesteller

Alles klar xD