Beim Friseur jetzt Haare waschen?

10 Antworten

Aufgrund des Corona-Virus ist die Hygienemaßnahme des Haarewaschens derzeit zur Pflicht geworden.

Dadurch sind natürlich in vielen Friseursalons die Preise angestiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist albern das ist nur dafür da um die Wirtschaft anzukurbeln also um den friseuren zu helfen ;)

0

Ja, muss man.

Sich die Haare zu Hause zu waschen und dann erst zum Frisör zu gehen, ist nicht erlaubt. Eventuell aufgesammelte Viren und Bakterien müssen vor Ort ausgewaschen werden.

Das ist albern das ist nur dafür da um die Wirtschaft anzukurbeln also um den friseuren zu helfen ;)

0
@Drugsgotme

Ich lasse mir immer die Haare waschen, für mich ist das kein Unterschied. Und da man sich in den Haaren eine Menge an Viren, Bakterien und Dreck einsammeln können, ist die Regelung sinnvoll. Auch Frisöre verdienen Schutz.

0

Nein man muss nicht zwingend die Haare vom Friseur waschen lassen. Besonders wenn sie schon sauber sind. Sag einfach die Haare sollen trocken geschnitten werden. Wenn er sich weigert, geh zu einem anderen.

Stimmt nicht.

Höchstwahrscheinlich verfolgst du keine seriösen Medien oder hast das Corona-Virus verschlafen.

Da man von außerhalb Viren und Bakterien in den Salon einschleppen kann, besteht nun die Pflicht, dass vor Ort die Haare gewaschen werden müssen.

0
@Tauchi1312

Sorry, ich war lange nicht mehr beim Friseur und früher habe ich nie meine Haare waschen lassen. Ob das jetzt zu Pflicht geworden ist, weiß ich nicht.

0
@sammyok

Es war vor der Corona-Krise eine freie Entscheidung, ob man die Haare waschen lässt oder nicht. Heute ist es allerdings Pflicht.

0

Leider in der Corona Zeit ist es vom Gesundheitsamt Vorschrift das die

Friseure vor dem schneiden Haare waschen müßen.

Sonst gibt es eine saftige Geldstrafe.

Auch dürfen die Haare nicht mit Bürsten geföhnt werden.

War auch diese Woche beim Friseur.

Meine Friseurin hat mir alles genau erklärt.

Hallo!Meine Brüder gehen am Freitag auch zum Friseur und ihnen wurde gesagt sie sollten zu Hause die Haare waschen.

Was möchtest Du wissen?